Photo from the nude channelParticipation in the forumSell photosCreate more photo folders?Upload more photos?Gallery-votingShow usernameUpload more photos?Access to all language versions?If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
Durch die Offenblende ist die Schärfentiefe natürlich extrem klein. Dadurch können die hinteren beiden Blüten schon nicht mehr in die Schärfe mit einbezogen werden, obwohl sie ja eigentlich zum VG gehören sollten und nicht zum Bokeh. Gefällt mir daher nicht, wenn man das so macht, dann meine ich kann es - frei nach dem Highlander - nur einen geben. Deshalb hätte ich 2 von den 3 Blüten samt Stengel aus dem Foto entfernt und nur die eine die übrig bleibt fokussiert. Ausserdem ist mir der Hintergrund zu unruhig durch die dunkle Hecke oder was das ist. Dazu kommen für mich noch Mängel im Bildaufbau, die Motive sind zu zentral platziert und von der unteren kleinen Blüte hast du die Blätter angeschnitten. Den Rahmen find ich furchtbar. Summa summarum gibt es für mich leider nichts Positives an dem Foto. Kann aber sein das andere es einen Hit finden, das ist dann auch ok für mich.
Hab mir schon gedacht das du sowas hineininterpretierst. Rein mathematisch stimmt das natürlich, war aber nicht so gemeint. Das überarbeitete Foto stellt meiner Meinung wirklich eine Verbesserung dar. Das es mich nicht vom Hocker reisst liegt aber nicht an dir oder dem Foto, sondern das mich solche Blümchenfotos generell nicht so anheben, die kleinste Pflanze die ich fotografiere ist mind. ein Baum ;-)
bis auf den eigenartigen Rahmen
muß ich sagen das mir das Bild mit dieser Offenblende gefällt (ich mag diesen Offenblendeneinsatz), auch dieser Ton ist für mich passend......
An dem Rahmen arbeite ich noch (neues script fu), denn den halte ich inzwischen auch für das größte Manko dieses Bildes.
Das script soll ein Bild als tif speichern, dann verkleinern, rahmen und mit einer kleinen Änderung des Dateinamens als tif und jpg speichern. Alles auf Knopfdruck und mit möglichst wenig Dialog (weil es mich nervt das alles in Einzelschritten jedesmal wieder manuell zu machen).
Die oben verwendete Rahmefarbe ist der Durchschnittsfarbton des gesamten Bildes. Aber der Rahmen ist noch zu breit und zu dominant und die helle Linie stört nur. Und die Farbe ist auch zu hell.
Beim nächsten script wird der Rahmen so dünn wie hier der innere Teil des Rahmens und die Helligkeit wird zwar der Durchschnittsfarbwert, aber um einen Faktor verkleinert, also etwas dunkler.