Photo from the nude channelParticipation in the forumSell photosCreate more photo folders?Upload more photos?Gallery-votingShow usernameUpload more photos?Access to all language versions?If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
die (der?) new york stock exchange (NYSE) an der ecke wall street / nassau street. unglaubliche hitze und schwüle, die man von hier gar nicht gewohnt ist. ebenso wenig die gigantischen häuserschluchten... wirklich beeindruckend. im original (7200x3100) hat das bild sagenhafte details, da man die ganzen menschen auf der nassau street sehr gut erkennen kann.
freihand-panorama aus 4 hochkant-aufnahmen. wegen starker parallax-probleme (besonders beim NYPD-auto unten in der mitte) musste ich das panorama doppelt stitchen: das erste mal, um die stitching-fehler im hintergrund zu minimieren, das zweite mal zur minimierung der fehler im vordergrund. abschließend wurden beide varianten durch manuelle maskierung zu einem bild verschmolzen. was für ein act... ich hoffe, es hat sich gelohnt ;-)
ansonsten: leichte eintönung und in den ecken ein klein wenig hinzugestempelt, um nicht zuviel stitch-verschnitt zu haben... leider ist der himmel komplett überstrahlt: da war nichts mehr rauszuholen.
erster versuch mit der neuen FC-pano-regelung... wobei das bild auch nur 27 pixel zu breit ist, um als normal durchzugehen ;-) ohne rahmen hätte es noch ein wenig größer reingepasst, aber dann wirkt es irgendwie nicht so...
Fantastisches Pano. Gibt die Stimmung und Hektik an diesem sehr belebten Platz sehr plastisch wieder. Mir gefällt vor allem, dass diese Aufnahme nahezu frei von Verzeichnung ist. Als wenn man dieses Szenerie mit eigenen Augen sieht. Prima gemacht.
VG Frank
Hallo Peter,
na und ob sich das gelohnt, dass du dir da soviel Arbeit gemacht hast. Wie Frank es schon geschrieben hat, als wenn mann es mit eigenen Augen sehen würde. Ich kann´s gar nicht glauben dass du das ohne Stativ so perfekt hinbekommen hast.
Hast dir ja mächtig viel Arbeit gemacht - die sich aber gelohnt hat. Sehr schönes Panorama. Die unglaubliche Hitze in NY kenne ich auch, war im August 2001 dort. Habe auf der Treppe links im Bild gesessen. So weit ich mich erinnern kann waren es damals ca. 35°C.
Faszinierendes Bild! Besonders lustig ist es die Doppelgänger herauszusuchen. Einige scheinen weggestempelt zu sein weil man sie schlichtweg vermisst im Gegensatz zu anderen.
Auch Farben und Schärfe überzeugen
Wirklich gelungene Bea.
auch tagsüber beeindruckend - so Panos verfehlen nicht ihre Wirkung !
scheinst Dich ja mit Deiner "Neuen" schon gut angefreundet zu haben ...
hast Du übrigens schon mal Deine Bilder auf Fotopapier ausarbeiten lassen ?
LG Gerhard
Klasse Arbeit. Beeindruckender Blick in die beiden Häuserschluchten und auch die Farben sind hervorragend. So sehr überstrahlt finde ich den Himmel gar nicht.
LG Mairon.
Fulminant! Ein Augenschmaus. Das Original würd ich gern sehen.
Wie du das Stitching hingekriegt hast muss allein schon eine Top-Leistung gewesen sein. Bei der Brennweite zum Verzweifeln.
Gratuliere!
ist zwar immer noch um einiges kleiner als das original. beeindruckt aber um längen mehr als die FC-version! ich könnte dieses bild stundenlang anschauen... das werde ich mir wohl als poster machen lassen.
Wow, das Bild muss man sich in der großen Version angesehen haben... Wirklich beeindruckend und absolute Spitze! Das geht auf jeden Fall in meine Favoritenliste!
LG, Guido
Du hattest Recht damit, dass man in New York wunderbar ungestört photographieren darf. Es war ein wunderbares Erlebnis und ich konnte einige tolle Bilder mit nach Hause bringen.