Photo from the nude channelParticipation in the forumSell photosCreate more photo folders?Upload more photos?Gallery-votingShow usernameUpload more photos?Access to all language versions?If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
Nach unserem letzten Schweiz- und Frankreichurlaub besuchten wir auf dem Rückweg das Schloss Bruchsal.
Es stand schon sehr lange auf unserer Liste und nun wollten wir es wissen.
Das Wetter passte auch für diese interessante Fototour: http://www.belle-alliance.com/bruchsal/bruchsal.html
Auf dieser Homepage gibt es ein ausgezeichnetes Luftbild von sehr guter Qualität.
Hier wird deutlich wie schwer es ist das gesamte Schloss abzulichten.
Ich stellte mich zum Eingang und versuchte freihand mit 5 Hochformataufnahmen und Weitwinkel die ganze Herrlichkeit festzuhalten.
Dabei senkte ich das Objektiv soweit nach unten, dass keine stürzenden Linien vorhanden waren, sonst ist das Zusammensetzen aussichtslos.
Es hat so einigermaßen geklappt, nur die Linsenwölbung konnte ich nicht vermeiden, dann hätte ich eine größere Brennweite nehmen müssen.
Das wiederum hat zur Folge, dass zu viele Aufnahmen entstehen und mein Arbeitsspeicher an seine Grenzen kommt.
Den Vordergrund mit dem Schatten vom Empfangsgebäude habe ich rigoros weggeschnitten und gestempelt.
Alle Fotos vom Schloss imter: http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/4193201/
Fünf Hochformatbilder- freihand
Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 12.09.2007 12:07:22
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/250
Av (Blendenzahl) 7.1
Messmodus Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 17.0 - 70.0 mm
Brennweite 17.0 mm
Bildqualität RAW - HDR - TM
Ich wünsche allen meinen Freunden eine beschauliche Woche mit viel Sonne.
Sie gibt es seit heute wieder bei uns:-)
Wenn das nicht super ist, dann weis ich auch nicht.
Hier stimmt einfach alles, klasse Schärfe, tolles Licht
und herrliche Farben.
Ganz tolle Präsentation!
LG, Gunter.
dieses schloss präsentierst du uns hier als ein perfektes sahnstück in einer panormaaufnahme mit einem bilderbuchhimmel. bestechend gut und hervorragend die farben und die bildqualität.hier sieht man das der meister in jeder hinsicht sein handwerk versteht. ich bin sehr beeindruck von diesem anblick.
LG Angelika
ein großes kompliment zu dieser exz. arbeit, das das fotograf. und die bearbeitung zu einem grandiosen pan., das ich mir genüsslich angeschaut habe, einschließt.
mich stören weder das klitztekleine auto noch die menschlein, die von leben zeugen.
Was für ein beeindruckender Anblick dieses Schloß ist, von dir in der gewohnt exzellenten Art zu einem herrlichen Pano umgewandelt....
Dazu der Bilderbuchhimmel, wie bestellt für dieses Bild.