This is a pay function
If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
  • Read and write in all forums
  • look at nude pictures
  • take part in the gallery-voting
  • upload up to 30 pictures per week
> Become a member now
 

Sanftes Wogen by Patrik Brunner

Sanftes Wogen


by 

Post a new QuickMessage
20.06.2006 at 23:43h
, License: All pictures © by the senders.
Sanfter Wind bloss braucht es um die grünen Gerstenähren im Feld hin und her zu bewegen. Es sieht von weitem ungemein schön aus, wenn sich ein Feld so wogt, aber ich finde, auch einzelne Aehren sind durchaus fotogen: das sanfte Grün macht sich doch nicht schlecht vor dem feinen bläulichen Hintergrund, oder ?

Update: Ich wurde von Conny Wermke drauf hingewiesen, dass es sich hier nicht um Weizen, sondern vermutlich um Gerste handelt: http://de.wikipedia.org/wiki/Getreide#Sorten

Danke Conny.... so lernt man immer wieder dazu ;-)

Aufnahmedaten:
----------------------------------------
17. Juni 2006 15:46
Canon EOS 20D; EF 28-135 IS USM
F6.3; 1/1000 sec; Bel.Korrektur -1/3; ISO 100; 47 mm
Freihandaufnahme

EBV in Gimp:
----------------------------------------
Tonwertkorrektur
nur leichtes Nachschärfen nach verkleinern

Comments:

d1w.gifTo leave a comment please register first





Uta H., 20.06.2006 at 23:52h

Wunderbar vermittelt dieses Foto das sanfte Wogen der Ähren, das Rauschen des Windes im Weizenfeld. Bildgestaltung, Farben und Schärfeverlauf gefallen mir sehr gut Patrik, ist ein feines Foto.
LG Uta



Marguerite L., 20.06.2006 at 23:56h

Kürzlich habe ich lange einem wogenden Aehrenfeld zugeschaut, von den Wellen wurde ich mit der Zeit fast seekrank ;-)) Das kommt mir in den Sinn beim Anblick Deines sanften und bezaubernden Bildes. Wunderschön sind auch die Farben.
Grüessli Marguerite



Conny Wermke, 21.06.2006 at 8:49h

Gerste hat die langen Grannen, Weizen keine oder ganz kurze..habe ich mal für Bio 100 mal aufschreiben müssen. Seitdem weiß ich das, kam aber trotzdem eben wieder ins Schleudern..
Die beiden Ähren scheinen einander zugeneigt zu sein..

LG Conny



Berthold Riedel, 21.06.2006 at 16:52h

Wie sieht dann der Roggen aus?
Ein klasse Motiv.
VG Berthold



Conny Wermke, 21.06.2006 at 20:11h

Der Roggen hat kurze Grannen..so zwischen Weize und Gerste..

LG Conny



Franz Burghart, 22.06.2006 at 12:09h

Die Aufnahme und der Text sind Klasse
LG Franz



Marco Gebert, 22.06.2006 at 12:51h

Ich finde das ausgezeichnet. Das unaufdringliche Blau den Himmels passt sehr gut zu den Ähren. Und die Ähren selbst sind mit tollen Schärfeabstufungen dargestellt.
Viele Grüße,
Marco



d1w.gifTo leave a comment please register first


 
Information about the photo
  • 491 Clicks
  • 7 Comments
  • 1 times saved as favourite
Tags
Link/Embed



previous (15/112)next