Photo from the nude channelParticipation in the forumSell photosCreate more photo folders?Upload more photos?Gallery-votingShow usernameUpload more photos?Access to all language versions?If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
der Kälte trotzend
krallt er seine Wurzeln
in die harte Erde
steht unverrückbar
in der eisigen Winterlandschaft
einsamer Baum am Fluß
Standort Oberndorf bei Salzburg an der Salzach Oichten Flußeinmündung, 02.03.05 7h3o - 20 grad
Fujifinepix S2 pro Stativ NikkorAF24mm ISO 200 F7,1/180 RAF polfilter nb PS.
Ich genieße den Anblick dieser zauberhaften Winterlandschaft, lieber Hermann!
Wirklich ein unbeschreibliches Schauspiel, wie der Raureif die Bäume verhüllt und sie in eine Märchenlandschaft verwandelt
Was mich ganz besonders berührt ist Dein Text zum Foto, der in ganz pregnanten kurzen Gedanken, das Schicksal dieses Baumes schildert. "Unbeugsam" ist er und er hält etwas aus und er gibt uns Hoffnung, uns Menschen, dass wir, wenn es schlimm kommt, es auch schaffen, "es auszuhalten." (ohne zu zerbrechen oder uns der Angst zu beugen))
Aber einsam ist er auch, so wie wir Menschen es manchmal auch sind.
Du hast eine sehr schöne Parallele zu uns Menschen geschaffen durch das Beispiel des Baumes in der Natur und es wirkt sehr tröstlich auf mich. Den Widerwärtigkeiten trotzen, wie dieser Baum und es zu schaffen, das gilt es im Leben! :-)
Ja das ist wirklich eine zauberhafte Landschaft , sehr gut gesehen und super präsentiert und auch mich haben Deine Worte dazu nachdenklich gemacht und spontan fiel mir ein Gedicht von Hermann Hesse ein:
GESTUTZTE EICHE
Wie haben sie dich, Baum, verschnitten, wie stehst du fremd und sonderbar! Wie hast du hundertmal gelitten, bis nichts in dir als Trotz und Wille war!
Ich bin wie du, mit dem verschnittenen, gequälten Leben brach ich nicht und tauche täglich aus durchlittenen Roheiten neu die Stirn ans Licht.
Was in mir weich und zart gewesen, hat mir die Welt zu Tod gehöhnt, doch unzerstörbar ist mein Wesen,
ich bin zufrieden, bin versöhnt, geduldig neue Blätter treib ich, aus Ästen hundertmal zerspellt, und allem Weh zu Trotze bleib`ich verliebt in die verrückte Welt.
Ich hoffe diese Worte gefallen Dir und Dietlinde auch.
LG Nana-Ellen
allein die Lichtsituation ist schwierig und sehr gut gemeistert,und der goldene "touch" der schneeverhangenen Bäume macht alles zum "romantischen" Bild!
Und auch sonst stimmt alles.
bitte votet nicht schon nach 2 Sekunden,es könnte euch ein Detail entgehen.....
Die Winterlandschaft und die Lichtstimmung ist sehr gut eingefangen. Besonders gut gefällt mir auch die abnehmende Mondsichel oberhalb der Bäume.
=> PRO!
contra
den Schnee vorne empfindet man nicht als weiß !
die Bäume im Hintergrund wirken wie Watte und
die hellbeige Tonung harmoniert irgendwie nicht !
dem Wasser fehlt es an Zeichnung !
Elisabeth Schiess, 6.03.2005 at 1:39h
allein die Lichtsituation ist schwierig und sehr gut gemeistert,und der goldene "touch" der schneeverhangenen Bäume macht alles zum "romantischen" Bild!Und auch sonst stimmt alles.
bitte votet nicht schon nach 2 Sekunden,es könnte euch ein Detail entgehen.....