Photo from the nude channelParticipation in the forumSell photosCreate more photo folders?Upload more photos?Gallery-votingShow usernameUpload more photos?Access to all language versions?If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
Das leider etwas verfallene (verlassene?) Häuschen fügt sich sehr schön in diese grandiose Landschaft ein. Den Schatten überm Berg find ich sogar richtig gut, denn er unterbricht das sehr helle Grau. Das Bild wirkt so irgendwie "lebendiger".
Aber aus dem Häuschen könnte man sicher einiges machen...
lg Verena
die Entscheidung, das Haus so mittig anzuordnen, finde ich klasse. Es muss nicht immer der goldene Schnitt sein. Den hast Du ja bei der Horizontalen schon.
Die Leute wußten zumindest wo es schön ist, wenn auch die Hälfte des Jahres dort vermutlich die Dunkelheit vorherrscht. Wäre eine nette Filmkulisse.
LG Albert
Also fotogen ist das "Teil" doch immer noch, habe schon Verfalleneres gesehen. Vielleicht ist es ja kein Zufall, daß der riesige Schatten genau über diesem Gebäude schwebt. Die Komposition ist somit gelungen und die Farben sind kräfig, aber real.
Ein schönes, zum Nachedenken anregendes Bild dieser weitläufigen Landschaft!
Sieht gar nicht sooo baufällig aus - viell. wirds ja wieder was. Die Lage und die Aussicht sind jedenfalls großartig. Schönes Licht & schöner Schatten.
Sieht nach Idylle pur aus ... auch wenn es schon marode ist, hat das Häuschen immer noch Charme ... die umgebenden Berge scheinen es irgendwie beschützen zu wollen. Ich finde diese Aufnahme herrlich schön.
lg Peggy
Eine sehr gute Bildkomposition !
Fein , wie im Schnittpunkt der fallenden Diagonalen , die sich durch die Berghänge ergeben, das Auge auf das Motiv im Zentrum des Bildes gelenkt wird.
Liebe Grüße
Anna
Ich frage mich ohnehin immer wer in solch einsamen Höfen lebt. 50 Km zum Zahnarzt, 100 zum Krankenhaus. Wer weiss wo der Flughafen ist. Ehrlich, wundern tut mich das Leerstehen nicht.
Durch das gebremste Licht und die Farben hat es etwas von gemalt...
LG
Rheinbild
Eine hammerstarke Aufnahme, hab grad mit meiner Tochter, ein totaler Islandfan (war auch schon in der Gegend), deine Bilder angeschaut, ein riesengrosses Kompliment von uns beiden!
glg Marlies
ja wo licht ist gibt es auch schatten...und das nicht nur auf den Bergen....Weitab von allem Leben und es lohnt nicht und wird verlassen...Diese Aufnahme ist der Beweis..Die Natur wird sich wieder selber überlassen und nach ein paar Jahren sieht es wirder ganz anders aus...
lg edeltraud
da wird sich möglicherweise eine Bewirtschaftung nicht mehr gelohnt haben oder es war ein zu hartes Leben ...man sieht aber auch neuere Gebäude im Hintergrund.
Ab in den Urlaub, bis September und viele Grüße, Tore
Die Hoffnung der Menschen, die dort einst gelebt haben, hat sich leider nicht erfüllt. Hoffen wir, dass sie woanders ihr Glück gefunden haben. Eine sehr schöne, zum Nachdenken anregende Aufnahme.
Ein feines Island-Bild ist Dir gelungen, Ingrid! Das Blau des Daches passt so wunderschön zu dem grünen Gras. Gefällt mir sehr Dein Foto!
Lieber Gruß, Carola