Photo from the nude channelParticipation in the forumSell photosCreate more photo folders?Upload more photos?Gallery-votingShow usernameUpload more photos?Access to all language versions?If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
Unter dem Titel „Slovenian Spanka Rides Again“ organisierte der englische Reiseveranstalter PTG Tours Limited von 20. bis 25. Juni 2010 eine Bahnreise quer durch Slowenien und Kroatien. Ausgangs- und Endbahnhof war Laibach in Slowenien. Als besondere Attraktion hatte man für den letzten Tag geplant gehabt, mit einer Lokomotive der slowenischen Baureihe SZ 664 von Marburg ausgehend über Graz, Zeltweg, dem Obdacher Sattel, Klagenfurt, durch das Rosental zum Endpunkt der Reise, Laibach, zu gelangen. Lediglich das Rosental musste wegen dem hohen Gewicht der Lok ausgelassen werden, und es wurde via Villach gefahren, der Rest der Strecke konnte problemlos nach Erfüllung bestimmter Auflagen gemeistert werden. Die Aufnahme zeigt 664 119 mit ihrem SE 19194 bei der Durchfahrt der Haltestelle St.Paul im Lavanttal-Bad. Es ist nur eine Frage der Zeit, und der Blick auf das Stift St. Paul im Lavanttal ist an dieser Stelle Vergangenheit.
Das ist natürlich eine einmalige Gelegenheit, die Du Dir nicht entgehen lassen durftest.
Mit Bedacht gewählte Stelle. In Zukunft mußt Du Dir für ähnliche Anlässe wohl eine andere Stelle suchen oder die Fällung des Baumes abwarten(was aber nicht wirklich wünschenswert wäre).
VG Tom
Schönes Bild. Das interessante Sammelsurium von Baureihen aus den unterschiedlichsten Ländern für ex. Jugoslawien ist ein Relikt des alten Titosystems, das bis heute nachwirkt. Interessant, dass die Loks auch nach Österreich dürfen. Soweit ich weiß, fuhr auch der "ZeleniVlak" eine zeitlang bis Villach. Zulassungen werden wohl rasch erteilt ?
Ein tolle Aufnahme und dann hast du auch noch eine gehörige Portion Glück gehabt mit den Wolken. Solch ein "Ungetüm" sieht man im deutschsprachigen Raum nicht alle Tage.
Sowohl motivlich als auch vom Zug her gefällt mir dieses Bild ausgesprochen gut.
Dein offensichtlich großes Wolkenglück wurde ja schon bemerkt. Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen.