Photo from the nude channelParticipation in the forumSell photosCreate more photo folders?Upload more photos?Gallery-votingShow usernameUpload more photos?Access to all language versions?If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
Claudia, ich finde es sehr schön, wenn man noch über solche alten Aufnahmen verfügt, sie haben oft einen unermesslichen Erinnerungswert.
Ich wünsche Dir einen angenehmes Wochenende.
Herzliche Grüße Ruediger
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!!! Nun kennen wir Deine fotografischen Wurzeln :o)) Das Foto ist in zweierlei Hinsicht bemerkenswert: einmal die historische Seite, schöne Aufnahme mit ein bisschen Patina und dann: nett, dass Du Deinen Papa mit in fc einbeziehst.
VLG und ein feines Wochenende
Ha-Jo
1958 da war ich 4 Jahre alt
Das waren halt noch Winter
Scan ist Qualitätsmäßig sehr gut
Das dein Vater ein guter Fotograf ist, hast du schon mit früheren scans gezeigt
Ich find das nicht als Bilderklau sondern als Würdigung
eines guten Fotografen
MfG
Hans
Wenn das hier bei uns so weiter geht, können wir dein bzw. das Foto deines Vaters als historisches Dokument verwenden. Nach dem Motto: Siehste, Schnee gab es doch hier.
Bei uns hält der nur einen Tag.
Sehr schönes Bild !!
ja, weit und breit kein auto... kaum dass zu der zeit jemand ein auto besaß, man hatte gesunde füße, vielleicht ein fahrrad oder doch schon ein moped? der arbeitsplatz war meist am ort, hier in kronach war es wohl rosenthal, loewe....
auch die schneebedeckten straßen gibt es heute kaum noch - obwohl der "trend" wieder dahin zurück geht um die umwelt zu schonen und auch geld zu sparen.
schade dass mein vati den oberen teil des bamberger tores abgeschnitten hat, er wollte das auge eher auf den schnee lenken.
ich freue mich über eure netten anmerkungen und sende euch einen lieben gruß in euer wochenende, die claudia
Au ja, fast so sieht es auch bei uns aus, es hat schon etliche Stunden ununterbrochen geschneit, allerdings habe ich kaum Hoffnug, dass der Schnee länger liegen bleibt. Dir liebe Claudia ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße Petra
herzlichen dank für eure meinung zu meinem foto.
ja, ich mag diese alten aufnahmen auch gerne sehen... da kann man sehen wie schnell sich doch die zeit verändert.
einen lieben gruß, claudia
hallo claudia, ja diese schneemassen habe ich auch schon lange nicht mehr in kronach gesehen...aber damals kam der räumdienst der strassenmeisterei sicher kaum noch nach...da gab es mehr zu schaffen im oberland...aber autos waren damals auch nicht so stark vertreten ;-)))
dafür, dass es sich hier um ein diascan aus grauer vorzeit handelt, ist die wiedergabe wirklich gelungen !!
ich wünsche dir auch ein schönes wochenende !!
lg
ren@te
heute rollt der verkehr (wenn auch nur einbahn..) über das alte kopfsteinpflaster und es ist längst nicht mehr möglich mitten auf der straße zu gehen - schon gar nicht mit einem kind...
ich danke euch für die netten meinungen und wünsche euch einen schönen tag... lg. claudia
Also Du bist die kleine Prinzessin von Kronach gewesen...? ... :0)
Duck Dich...kommt ein Schneeball ......*......platsch !!!
Liebe Grüße an Dich;Andreas
Stimme Rainer Gulbins zu...
Sehr gutes Dokument. Für die lange Zeit gut erhalten. Da gab es noch Schnee im Winter... und ich war da gerade mal 3 Jahre alt... :-))
kronach ist wirklich immer eine wunderbare kulisse... immer einen besuch wert.
ich mag diese alten bilder immer wieder....
ich wünsche dir noch einen schönen abend und einen lieben gruß. claudia
Meine Heimatstadt als ich noch nicht geboren war! Toll! Gute Idee, wenn ich die Zeit finde muß ich auch mal die Archive von Papa und Urgroßvater durchstöbern!
Irgendwie begeistert mich die Aufnahme immer wieder aufs Neue. Das ist wirklich ein Zeitzeugnis, kaum zu glauben.
Und ich hab es mal mit meiner aktuellen Aufnahme verglichen - damals waren ja noch keine Fensterläden am Bamberger Tor. Und ich dachte, die sind dort schon immer und ewig dran :-)
Liebe Grüße,
Elke
Ein wunderschönes Bild.Es strahlt Ruhe aus und ein Flair von Vergangenheit.Kein Auto nur ein paar Leute.Man könnte auch romantisch sagen.Wünsche dir Claudia noch einen guten Start in diese Woche.
LG Hans