This is a pay function
If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
  • Read and write in all forums
  • look at nude pictures
  • take part in the gallery-voting
  • upload up to 30 pictures per week
> Become a member now
 

Mal sehen by C. Willer

Mal sehen


by 

Post a new QuickMessage
9.11.2006 at 14:14h
, License: All pictures © by the senders.
ob es nun besser geklappt hat. Nachdem ich immer wieder Probleme mit dem Hochladen von meinen Fotos hatte, habe ich gestern von Tim eine Lektion erteilt bekommen. Bisher hatte ich immer damit zu kämpfen, daß meine Bilder beim Abspeichern an Farbe mächtig verloren hatten. Sie wirkten einfach flau. Bin mal gespannt, ob es nun besser wird.

Comments:

d1w.gifTo leave a comment please register first





Christine Jensen, 9.11.2006 at 14:20h

Uuiii, wo und mit was macht man denn solche fotos? Offensichtlich ja in keiner Falknerei. Bin schwer beeindruckt!
LG
Christine



Jan Wegener, 9.11.2006 at 14:29h

klasse Licht, super Bild.

für meinen Geschmack könntest du etwas dollern nachschärfen und ein bisschen noch den Kontrast erhöhen, ansonsten einwandfrei

Ohhh ich sehe grade, dass Bild ist super klein, hat die FC es runtergrechnet weil du es zu groß hochgeladen hast ?



Helmut Lammertz, 9.11.2006 at 14:48h

was Jan mit "superklein" meint sind die bescheidenen 71kb Dateigröße.
Das Format wird mit 1000x 766 angegeben ; hattest du das auch so abgeschickt ?
Die Bilder werden flau, wenn Du ein anderes Colorprofil als sRGB eingebunden hast.

Grüße
Helmut L aus L



Peter Aurand, 9.11.2006 at 15:28h

Ein klasse Bild. Ich denke auch dass man da noch mehr hätte rausholen können.
Gruss Peter



Thomas Block, 9.11.2006 at 16:53h

Ja, die Farben schauen nun gut aus, der Adler sowieso :-)

Viele Grüße!
Thomas



M. Möller, 9.11.2006 at 17:56h

Du könntest bei der Tonwertkorrektur den linken Regler (schwarz) noch etwas anheben, das kommst auch dem Kontrast zugute. Und die geringe Dateigröße drückt natürlich auch die Qualität - wahrscheinlich hat dir da die FC-Bild"optimierung" dazwischengefunkt...
Gruß, Martin



Tim Peukert, 9.11.2006 at 20:02h

besser schon ...... aber da geht noch was, oder ?
Und Dein Butschie guckt ein wenig bedeppert.
Spaß bei Seite :
Ist schon genial was Du da zeigst...
Bin begeistert ....



Gabi Marklein, 9.11.2006 at 22:23h

Dein Foto hat nur 71 kb!! Das hatte ich auch monatelang, bis mich ein netter buddy technisch aufklärte. Abgesehen davon zeigst du wieder eine einmalige Situation aus einer Nähe, von der man nur träumen kann. Liebe Grüße Gabi


Norbert Giesow, 9.11.2006 at 22:48h

Größe, Farbe daran kann gearbeitet werden. Wie ich weiß, machst du die Fotos als RAW und wandelst sie dann um in Jpeg. Da kann sicherlich auch nooch was getan werden.
Entscheidend aber sind meiner Meinung nach zwei andere Punkte. Zum einen, dieses Motiv, also den Adler in freier Wildbahn überhaupt aufzutreiben und die Geduld zu haben, diese Situation abzuwarten.
Das Foto so zu machen, dass es nicht nur das Motiv zeigt, sondern auch Ausdruck transportiert, das ist der zweite Punkt.
Dieser ist hier absolut Spitze. Licht und Schatten, der Blick in "sein Gesicht", das beeindruckt.

lg Norbert



Björn Kleinschmidt, 10.11.2006 at 1:15h

Wie immer, einfach klasse. Möglichkeiten gibt es bestimmt noch, gerade wenn man bedenkt dass, das Bild nur 70kb hat.
Nutzt du Photoshop? Wenn ja gibt es da die Funktion "für Web speichern" dort kannst du dann JPG auswählen und die Komprimierung auf eine Größe wie 150kb einstellen. Um bei den Farben mehr rauszuholen müßte man wissen wie dein Arbeitsablauf bei der Bearbeitung ist. Aber hier lerne ich auch noch Täglich dazu.

Gruß
Björn



Christoph Mischke, 10.11.2006 at 12:27h

Ganz starke Aufnahme!

Viele Grüße,
Christoph



d1w.gifTo leave a comment please register first


 
Information about the photo
  • 968 Clicks
  • 11 Comments
  • 2 times saved as favourite
Tags
Link/Embed

Link for the following services:

No more ads ?



previous (23/22)