Photo from the nude channelParticipation in the forumSell photosCreate more photo folders?Upload more photos?Gallery-votingShow usernameUpload more photos?Access to all language versions?If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
Für das Bild musst du aber ziemlich früh auf den Beinen gewesen sein. Es hat sich aber wirklich gelohnt. Die Morgenstimmung kommt hammermäßig rüber. Man riecht förmlich die kühle, feuchte Luft.
ein wahrer stimmungsvoller hochgenuß. da hat sich das früh aufstehen aber gelohnt. sehr schön wie der zaun das auge zum baum führt und als gegenpol die sonne von links reinlugt.
Tolle Stimmung. Sehr guter Bildaufbau durch diagonal verlaufenden Zaun, der das Auge zum Hauptobjekt hinführt (merke: gerade beim Schreiben, dass einer meiner Voranmerker zum glöeichen Ergebnis kam). Aber doppelt hält besser.
jetzt hab ich mir das bild schon viermal angesehen ohne etwas zu finden, was ich schreiben und anmerken sollte.
irgendwie habe ich da keinen zugang. von der ausarbeitung ist es klasse gelungen. der zaun macht das bild tief, dann blockt der baum den blick ab. dort wirkt es zu zweidimensional und ich komme nicht merh weiter. mag wohl am nebel liegen. der baum ist mir zudem rechts und oben zu eng eingezwängt. das knappe sonnenlicht links stört mich auch ein wenig.
der querzaun so knapp im licht ?? wäre vielleicht besser weiter im hellen bereich. oder war`s zu nass zum hinlegen. ;-))
vielleicht im quadrat schneiden, links ohne zwei pfosten und etwas tiefer und einen megagroßen weißen rahmen. ;-))
@Berno
Erstmal...ja es war zu nass zum hinlegen:-))
Grundsätzlich stimme ich dir mit deiner Sichtweise zu. Auch der quadratische Schnitt hat was für sich. Nur...dann ist es ein anderes Bild. Anders, als ich es in diesem Moment gesehen habe und wie ich es zeigen wollte. Ein ganz wichtiger Faktor ist für mich dabei der Helligkeitsverlauf von links nach rechts. Deshalb käme ein qudratischer Schnitt für mich nicht in Frage, weil dann der Baum das wichtigte Bildelement wäre und das wollte ich so ja gar nicht :-)
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, dich mit dem Bild zu beschäftigen.
Viele Grüße, Günter
Voting Center, 28.05.2004 at 8:20h
Dieses Foto wurde in die Galerie mit 188 Pro- und 119 Contra-Stimmen gewählt. Herzlichen Glückwunsch, Günter Lange :-)
Hier zeigt uns Günter, der sonst eher durch mutige und unkonventionelle Sichtweisen ueberrascht, dass er auch die Klaviatur der konventionellen Bildgestaltung beherrscht.
PRO
Gruss
Heribert
Dank an Frank für den Vorschlag und alle Voter, die sich mit dem Bild beschäftigt haben.
So ein deutliches Ergebnis habe ich allerdings nicht erwartet :-))
Martina Schwencke, 28.05.2004 at 8:20h
+++