Photo from the nude channelParticipation in the forumSell photosCreate more photo folders?Upload more photos?Gallery-votingShow usernameUpload more photos?Access to all language versions?If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
Hier überfliegen wir schon die Broome Road, die ca. 35 km vor Broome vom Great Northern Highway abzweigt; bald haben wir wieder festen Boden unter den Füßen!
Was mich schon seit Jahren bewegt, kann sich durch eure Hilfe vielleicht endlich aufklären: Ich habe mich schon so oft gefragt, was die vielen Abzweigungen links und rechts einer Straße bedeuten könnten. Haben sie eine bestimmte Funktion? Oder sind sie zwangsläufig beim Bau der Straße entstanden und wenn ja, warum? Es gelingt mir einfach nicht, das herauszufinden! Ich bin auf meiner Reise auch schon etliche Male in so eine Abzweigung hineingefahren, um zu sehen, ob dort etwas zu erkennen wäre, z.B. große Sandhaufen; das war aber leider nie der Fall!
Kerzengerade.... und leer... wie oft in Australien. Das mit den Abzweigungen würde mich auch interessieren, hab ich mich auch oft gefragt...
Grüße Gabriela
Zunächst mal: Kompliment für diese Land-Art....hast dadurch ja schon fast ein Aboriginal-Kunstwerk geschaffen! Beeindruckend durch die gewählte Symmetrie und Diagonale...klasse!
Deine Frage ist ja mal wieder interessant: Ist mir so noch nie gekommen, wenngleich auch bemerkt- ich dachte immer, dass das die Parkstraßen bzw. Fluchtwege und Müllplätze der Straßenbauarbeiter wären...
Herzlichen Gruß
Mario
SUPER, Wolfgang !
Ich finde dieses Foto absolut Klasse ! Dein Schnitt hast du für die Präsentation perfekt gesetzt und die Quali ist wieder Spitze ! Mario's Ausdruck "Land-Art" gefällt mir bestens. Bei diesem Foto habe ich sofort an "Yann Arthus-Bertrand" gedacht, den ich so sehr bewundere !
VG Roland
Du zauberst verdammt noch mal aus wirklich jedem Motiv ein prächtiges Kunstwerk, Wolfgang! - Die dead end tracks sind mir auch oft aufgefallen, keine Ahnung was sie bedeuten. (Mario´s Vermutung klingt schlüssig!)
Gruss Joerg
Das ist ja wirklich ein fantastischer Ausschnitt! Es erinnert mich ein wenig an einen Pfeil! Klasse, wie du es von Ecke zu Ecke geschnitten hast und es so einen sehr symmetrischen Eindruck erweckt! Das mit den Wasserabflüssen kann ich mir ganz gut vorstellen. Ich bin gespannt, ob es noch andere Ideen gibt.
LG Anja
Schöne Symmetrie !
Diese "dead end tracks" sind mit Sicherheit Wasserabläufe. Es ist deutlich zu erkennen, wo sich das Wasser dann weiter seinen Weg sucht. Es geht darum, das Wasser möglichst weit von der Straße wegzuleiten.
Ich bin auch einmal in West-Australien in einen massiven Regen hinein-geraten. Da ich absolut nichts mehr sehen konnte, bin ich stehen geblieben.
Doch bald merkte ich, dass das Land ringsum schon unter Wasser stand. Es bestand also die Gefahr, dass ich plötzlich in der Falle saß. So bin ich dann ganz vorsichtig im ersten Gang weitergefahren, in der Hoffnung vielleicht eine Anhöhe zu erreichen. Aber es war bei dem dichten Regen nicht erkennbar, ob es nun bergan ging oder bergab.
Zum Glück ließ der Regen dann doch bald wieder nach ...
Gruß, Martin
Perfekt gestaltetes Foto in bester Qualität. Mir gefällt diese Reise-Dokumentation einfach total gut. Wie hieß es in einer Anmerkung : Land-Art. Ich denke das Foto kommt diesem Ausdruck sehr nahe !
@Alle: Herzlichen Dank für eure Kommentare und eure Gedanken zu diesen "Sackgassen".
An Parkstraßen oder Fluchtwege glaube ich eigentlich eher nicht; dazu ist deren Form viel zu willkürlich und es gibt wirklich unglaublich viele davon!
Die Idee mit dem Ablauf für das viele Regenwasser gefällt mir schon eher, obwohl sie mich eigentlich auch nicht so ganz überzeugt! Warum sollte das Regenwasser direkt neben der Strasse nicht genau so gut ablaufen und in den Boden versickern wie auf plattgewalzten kleinen Wegen? Aber vielleicht findet sich ja noch eine Lösung, die unmittelbar einleuchtet... ;-)
Peinlich...hatte das Ergebnis gucken vergessen !
Staun...kann es nicht verstehen. Hatte doch so gehofft und nun das ! Für mich ist es ein großartiges Foto, Wolfgang !
VG Roland
Roland Brunn, 10.07.2009 at 8:18h
Perfekt gestaltetes Foto in bester Qualität. Mir gefällt diese Reise-Dokumentation einfach total gut. Wie hieß es in einer Anmerkung : Land-Art. Ich denke das Foto kommt diesem Ausdruck sehr nahe !