Photo from the nude channelParticipation in the forumSell photosCreate more photo folders?Upload more photos?Gallery-votingShow usernameUpload more photos?Access to all language versions?If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
@ Evelyn, Volker
Natürlich habe ich auch einen weißen Rahmen ausprobiert. Muss immer noch an einen Satz denken, den ich vor vielen Jahren in der Colorfoto las: "Weiß zieht."
Gemeint war: dass eine weiße Umgebung dem Motiv Farbe ent"zieht". Ich habe mich für diesen Rahmen entschieden, weil er einen Farbton aus dem Motiv herausgreift und weil das Motiv plastischer wirkte.
Fortsetzung des Satzes von oben: "Dunkel hebt."
Das Thema Rahmen ist ja in der fc eines der heißesten.
Und mir war klar, dass ich mit diesem Rahmen ein "heißes Eisen" angerührt hatte. Aber sei's drum.
Wollte nur mitteilen, dass ich nicht ganz "dumpfbackig" verfahren bin, als ich mich für diesen Rahmen entschieden habe.
Grüße Euch!!
ein feines motiv ohne zweifel.
ich habs lange betrachtet und mir auch gedanken um den rahmen gemacht.
"weiß zieht .....die farbe raus."
ich habs mal mit deinem motiv probiert.
es stimmt!
"dunkel hebt" ich habe auch einen schwarzen rahmen ausprobiert.
das wäre meine wahl gewesen.
war übrigens spannend, diese unterschiedlichen wirkungen zu studieren.
ichweißnichtwasfürgrüße (c by walter)
marie
die ewige Diskussion um den Rahmen!
Hier ist für mich der Rahmen ein Teil des Bildes , er ist ein Teil der Gesamtkomposition, deshalb finde ich die Gesamtdarstellung so gut
LG Birgitt
Hm...Rahmen sind Geschmackssache....ich weiche ja dem Thema immer aus und mache keine Rahmen...aber dieser hier gefällt mir,wie auch das ganze Bild !
Gruß Klaus
@ Elfi
Ja, es ist spannend, was passiert, wenn man eine Farbe aus dem Motiv herauspickt und in den Rahmen tut.
Vor grauer Vorzeit sagte mir mal jemand, als es um die Farbe für ein Passepartout ging: man picke sich die im Bild am wenigsten vertretene Farbe heraus und wähle das P. entsprechend aus.
Eine andere Möglichkeit: man "erweitert" einen an den Bildrand reichenden Motivbereich durch einen (Teil)Rahmen in der Farbe dieses Bereiches: