Photo from the nude channelParticipation in the forumSell photosCreate more photo folders?Upload more photos?Gallery-votingShow usernameUpload more photos?Access to all language versions?If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
Diese prächtige, seit 1936 unter Schutz stehende Pflanze gehört zu den attraktivsten Stauden überhaupt und sollte lange Zeit, ähnlich wie Pfingstrosen, am selben Platz stehen, wenn man sie kultiviert.
Dank der Freunde aus B/W (Schön und Hermle) konnte ich hier Aufnahmen machen, als das ganze Feld in voller Blüte stand.
Wegen ihres hohen Gehaltes an ätherischen Ölen, soll man sie angeblich anzünden können, ohne das Pflanzenteile zu schaden kommen. Mag das auch übertrieben sein so stammt daher der Name brennender Busch, der ja auch in der Bibel schon eine Rolle spielt.
Giftige Alkaloide spielen eine wichtige Rolle auch an den Samenkapseln. Hautiritationen kommen dadurch, das die UV-A-Strahlung absorbiert wird.
Über das Buch Pflanze gesucht, werde ich mich mal dafür interessieren, ob der Diptam irgendwo angeboten wird.
Canon EOS 350 D
Canon 28-135 IS
1/100
f.29.0
Tv modus
ISO 400
135 mm
aufgestützt
deine aufnahmen gefallen sind ausgezeichnet!!!
es ist einfach ein muss, dass bei diesen pflanzen alles scharf sein müssen. die weiße form ist ein echtes albino, dass mit der farbigen auch kultiviert wird.
lg b
wunderschön hast du die blüten des diptam eingefangen !
wir können heute zwar nicht auf die schrammsteine ( waren wir im mai!) aber bei diesem herrlichen wetter werden wir eine tour in den lahn-dill-kreis unternehmen.
lg. werner
Wenn ich mir dieses schöne Foto ansehe, spüre ich auch gleich den herrlichen Citrusduft in der Nase.
In meiner Heimat Pfalz fand ich den Diptam öfters. Hier am Oberrhein hatte ich das Glück noch nicht.
Deine Serie von Bildern von der wunderschönen Pflanze bis hin zu der Landschaftsaufnahme haben wir uns nur zu gern angeschaut.Das ist ja ein herrlicher Anblick diese Wiese und war in natura bestimmt ein wunderbares Erlebnis. Jedes Foto für sich ist toll.
Viele Grüsse Beate und Edmund
. . sie sehen sehr gut aus, diese Blüten. Sie sehen einer Orchidee irgendwie ähnlich . . . VG, Joachim.
Danke für den "Autobahn-Tunnel-Tip", ich wäre heute früh sonst ins Abseits gefahren . . :-))