Photo from the nude channelParticipation in the forumSell photosCreate more photo folders?Upload more photos?Gallery-votingShow usernameUpload more photos?Access to all language versions?If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
Solche Monster transportieren 125 Tonnen Benzin von Darwin nach Alice Springs, sind über 56 Meter lang mit 5-6-achsigen Hängern die am Ende wie ein Lämmerschwanz wackeln.
Überholen ist pures Adrenalin, das Bild entstand beim Ansatz dazu auf übersichtlicher Strecke aus der zitternden Hand der Beifahrerin durch die Windschutzscheibe. :-)
Hm, scheint ja so, als wäre das Foto unter einsatz des Lebens entstanden. Dafür ist es aber eigentlich ganz gut!
@Julien: Vermutlich ist da wirklich Linksverkehr, denn ich glaube nicht, dass die 56 Meter langen Lastwagen auch noch so dreist sind und anfangen Autos zu überholen... - kann mich aber auch irren...
oh ja .. kenne ich noch zu gut ... überholen war da nicht ohne ;-) Mit vier Trailern habe ich nur Roadtrains von Shell gesehen. Normal sind da eher drei Trailer.
Ntürlich herrscht in Oz Linksverkehr (da waren ja die Engländer) und die "Piste" ist der Sturt Highway zwischen Darwin und Alice Springs.
Der Ausbau und die Asphaltierung begann während des Krieges, als sie Japaner Darwin angriffen. Die Strasse wurde dringend für die Versorgung und für den Nachschubtransport in den Norden benötigt und ist heute durchgehend asphaltiert.
@Stephan: Bei Borroloola verkehren die längsten Roadtrains der Welt zwischen der McArthur River Mine und dem Bing Bong Hafen am Gulf of Carpentaria. Für diese Monster wurde der Highway von der Mine ca. 50 km bis nach Borroloola gut ausgebaut und danach fahren die Minenlaster mit der schweren Fracht über die ebenso breite BingBong Road zum Hafen. Dabei haben sie riesige Loren als Anhänger, wir haben 5 Stück gezählt. Auf Postkarten sieht man aber durchaus auch Laster abgebildet, die 8 Anhänger ziehen.
Starkes Bild. Die Road Trains zu Überholen war für mich auch immer ein ziemlicher Nervenkitzel. Als Gegenverkehr auf einspurig geteerten Straßen waren sie allerdings auch kein Vergnügen.
Gruß Matthias