Photo from the nude channelParticipation in the forumSell photosCreate more photo folders?Upload more photos?Gallery-votingShow usernameUpload more photos?Access to all language versions?If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
Am 13. März 1972 wurde "U-995" von zwei Schwimmkänen nach Laboe überführt und als technisches Museum am Strand vor dem Marine-Ehrenmal abgesetzt. Das Boot war am 16. September 1943 beim Blohm & Voss in Hamburg in Dienst gestellt worden. Es gehörte zum Typ VII C, von dem bis 1945 insgesamt 693 Einheiten fertiggestellt wurden. Bis zu seiner Außerdienststellung am 8. Mai 1945 im norwegischen Drontheim wurde "U-995" vorwiegend im Nordmeer gegen Geleitzüge und auslaufende Konvois und Sicherungsstreitkräfte eingesetzt.
HA!...bin heut mal ausgerechnet auf Wolkenbilder aus, und was seh ich hier..feinste "scharfkantige" Wolken,allerdings in verbindung mit einem U-BOOT auf dem Trockenen...das hab ich nu auch nich erwartet...wie bringst Du sowas fertig..??eine sehr schöne detailgetreue Ansicht in einer sehr schönen sw- darstellung, wieder perfekt ausgerichtet...______________________________________________________________________________________________________________________________
Dir widme ich jetzt grad meine hier und jetzt geschriebene 1999 te Anmerkung in meiner erst 3monatigen Mitgliedschaft, das du das weist, Micha!!!
(war überrascht..soviel schon...hier und gerne in der fc.
deshalb wünsch ich mir von dir ein bild, was zu so einem anlass passt...ist mal eine Anregung an dich
dass es Dir nie hier langweilig wird...weils bei Dir (zu gucken) echt spass macht!!! HG. HEZI
SW war Pflicht. Nicht wegen dem historischen Hintergrund der dadurch unterstrichen wird, sondern weil es eine gewisse Dramatik mit ausdrückt. Bildaufbau ist erste Sahne. LG vom Arf
beeindruckend... laboe ist übrigens gar nicht weit weg von meiner alten heimat (lübeck) und dennoch hab ich die U zuletzt als schulkind besucht. schön, dass du mich mit deinem bild daran erinnerst :-)
und danke auch für dein mutiges pro unter meiner giftspritze *grinst*
ganz lieber gruß von gitte aus bärlin
hey.....ich bin für pro....die erspektive gefällt mir sehr gut......auch licht...ist richtig gut.....die wolken im hg machen das ganze noch dramatischer.....es gefällt mir ausgezeichnet...lg subir
Den etwas hellen Himmel sehe ich hier als passendes Gestaltungsmittel.
Die absolut korrekte Belichtung muss nicht zwangsläufig zur Aufnahme mit der aussagekräftigsten Stimmung führen...
Der Gesamteindruck ist ein klares Pro !
hey.....ich bin für pro....die erspektive gefällt mir sehr gut......auch licht...ist richtig gut.....die wolken im hg machen das ganze noch dramatischer.....es gefällt mir ausgezeichnet...lg subir
S/W, die Wolken und das U-Boot, all dies führt zu einer schon durchaus "dramatischen" Darstellung und regt zum Nachdenken an. War selbst bei der Marine, kenne dieses U-Boot und dieses Bild spricht mich an.
Auf jeden Fall dickes pro!!
das U-Boot steht auf dem Strand und es wurde von der Position fotografiert wie es wahrscheinlich die allermeisten Besucher fotografieren würden, damit alles drauf ist. Der Himmel war OK aber offensichtlich nicht spannend genug, deshalb in PS an den Reglern gedreht; leider etwas zu viel. contra, da ich nichts besonders in dem Foto sehe.
PRO*PRO*PRO
da fühl man sich um Jahre zurück
ich kenne das U-Boot von innen ich glaube die wenigsten haben die Augen für die Außenhaut
noch viel Erfolg für deine Aufnahmen!!!
lg Barbara
Grosse Teile des Himmels sind völlig überstrahlt. Normalerweise wäre es egal - da nicht bildwichtig (Hauptmotiv ist ja das U-Boot) - aber hier wollte der Fotograf wohl einen "dramatischen" Effekt durch den Himmel erzielen. Bei den harten Kontrasten (dunkler Vordergrund, grelle Sonne im Hintergrund) technisch ohne DRI und co nicht machbar.
Deshalb von mir -> Contra (und es fällt mir echt schwer).
@ Falko
Wo Licht ist, gibts auch Schatten, ist kaum zu glauben, aber es ist so ...guck mal ausm Fenster... aber nicht Nachts ;-)
Ja, echt niedlich :-))
Fernando 8, 9.04.2006 at 23:24h
ok..