Photo from the nude channelParticipation in the forumSell photosCreate more photo folders?Upload more photos?Gallery-votingShow usernameUpload more photos?Access to all language versions?If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
Das vergehen des einen, ist auch ein neuer anfang des anderen, hier sind es die flechten, die jetzt von den leeren stellen besitz ergreifen. Sehr schöne aufname, das licht ist sehr schön gesetzt.
Gruß Johannes
Beide Bilder gefallen mir jedes auf seine Art. Hier bei deinem liegt die Konzentration voll auf dem Blatt und der Maserung des Buches (gut auch die Freistellung) Bei Stefan überzeugen dagegen der Schärfeverlauf und der Hintergrund.
Mich stört ein wenig das Unbeschriebene. Über jeden gäbe es doch etwas zu berichten. Die alten Grabsteine auf den nordfriesischen Friedhöfen enthalten oftmals die gesamte Lebensgeschichte der Verstorbenen. Sie werden dadurch auch für Außenstehende wieder lebendig.
Nichts gegen Dein Foto!!!
LG Wolfgang
Ich muss sagen: BEIDE Gestaltungen des "beblatteten" Buches sind wunderschön; jedes auf seiine Weise. Deine dunklere Tonung hat etwas sehr Geheimnisvolles.
Stefan Jo Fuchs hat einen schwarzen Rand gewählt, Deiner ist weiß. Ich hätte den Rand ganz weggelassen.
Die dunkelgraue Maske der FC bringt ein Bild sehr viel besser zur Geltung. - Ich bin zwar ein Vielleser, aber dennoch einig mit Hermann Hesses folgendem Gedicht.
Alle Bücher dieser Welt
Bringen Dir kein Glück
Doch sie weisen Dich geheim
In Dich selbst zurück.
Dort ist alles, was Du brauchst,
Sonne, Stern und Mond,
Denn das Licht, danach Du fragst,
in Dir selber wohnt.
Weisheit, die Du lange gesucht
In den Bücherein,
Leuchtet jetzt aus jedem Blatt
Denn nun ist sie Dein!
Hermann Hesse
Das in Stein gehauene leere Buch ohne Titel und ohne Inhalt steht auch für die Leere, die wir auf eine andere Weise füllen müssen. VG von Walter
Beide Sichtweisen haben ihre Berechtigung. Deine Aufnahme betont eher die Vergänglichkeit aller Dinge. Selbst das im Licht aufleuchtende Blatt wirkt edel, aber bereits abgestorben. Durch das Grün im Hintergrund wirkt Stafans Aufnahme, dem Titel entsprechend, heiterer und optimistischer. Mir gefallen beide Bilder.
LG Manuel
was manuel beschreibt, fasziniert auch mich: wie unterschiedlich nicht nur die sichtweisen, sondern auch ausdruck und aussage der bilder sind, wenn zwei fotografen zur gleichen zeit am gelichen ort fotografieren! sehr schön deine interpreatation, sie spricht tiefere grundtöne an, sozusagen!
lg stefan