Photo from the nude channelParticipation in the forumSell photosCreate more photo folders?Upload more photos?Gallery-votingShow usernameUpload more photos?Access to all language versions?If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
Den Racer hat eigentlich der amerikanische Künstler Doug Chiang entworfen. Ich habe das Gerät mithilfe von cinema4D nachgebaut (natürlich habe ich ihn gefragt, was denkt ihr denn!) und in eine Zuckerlandschaft gesetzt. Die besteht aus 23 kg Zuckerwürfeln ;-) und wer es noch etwas genauer wissen will, findet auf meinem blog ein kurzes making of: www.dielichtgestalten.de
Hallo Uli,
jetzt weiß ich was du mit dem Racer anfangen wolltest - wieder ein geniales C4D/Foto-Composing von dir.
Danke noch einmal für deinen klasse WS im Süden der Republik :-))
Hallo Uli,
das was du da in Cinema4D nachgebaut hast ist - mal abgesehen von den Triebwerken seitlich - der 16 Zylinder Bergrennwagen der Auto Union. Leider hat der Fahrer seinen Sitz falschrum eingebaut, er schaut jetzt auf seine Kopfstütze und muß die Füße einziehen.
Finde das Bild trotzdem gut!
lg Reinhard
...danke für eure Kommentare! Nein, ich werde von keiner Zuckerfirma gesponsort. Aber vielleicht sollte ich mal anfragen. @Rennbus: Stimmt natürlich mit dem Bergrennwagen, er war wohl auch Vorbild für Doug Chiang, der das Design alter Rennwagen zu seinen Hauptinspirationsquellen zählt. @U.Lehmann ...ich konnte ihn leider noch nicht komplett zeigen letztes WE, war noch nicht fertig!
da ich immer soviel Zucker im Kaffee konsumiere, sind Deine "Zucker"-Bilder für meine Bekannten eine Gaudi und ich geniesse gerne den Spott. Natürlich mag ich das Bild mit den Baggern am liebsten!
Finde ich wirklich beeindruckend und sieht mega gut aus. Vor allem die Idee mit dem Zucker sagt mir sehr zu, ist ja auch Energielieferant des alltäglichen Lebens. Vielleicht ja in Zukunft für unsere Autos ;)
Lg Chris
Sehr klasse Uli, jaja Cinema 4D, für Frauen sehr schwierig wie ich finde, gebe aber nicht auf und habe schon viele Tutorials nach gearbeitet. Vorzeigbar sind die Ergebnisse aber noch nicht;-))
Aber Rennbus hat schon recht, der Typ sitzt einfach
falsch herum in seiner Maschine - die Triebwerke sind ja auch bei Flugmaschinen meist im hinteren Bereich...
Wow, irre Idee, eine Rennstrecke aus Zucker zu bauen... super geworden! Tolles Werk mit vielen Details. Allein schon der Racer ist ein Riesenprojekt für sich. - Beste Grüße, Melanie
+++
Superklasse gemacht. Mir gefällt dieses Bild in nahezu allen Belangen. Ich persönlich hätte gerne eine etwas fleischundblut-mäßigere Person im ersten Rennfahrzeug gesehen und etwas mehr Aufwirbelungen um´s Fahrzeug herum, um noch mehr Dynamik zu entwickeln. Aber ansonsten ist das hier für mich ganz große Klasse.
Och, was heisst "Nörgler"?
Man muss software-technisch sicherlich sehr gut drauf sein, um sowas hinzubekommen. Insofern sicher sehr gut gemacht.
Aber mir sagt sowas nichts. Weiss auch nicht, was das mit Fotografie zu tun hat.
E.
süsse star wars version, galeriewürdig, nur der mann vorne im gefährt sieht unatürlich aus (liegt es am arm oder an der mimik, ich weiss es nicht...)
pro
Hey gaaanz saubere Arbeit . Find es wirklich grandios.
Um so ein geiles Pic zu zaubern ,muss ich noch lange üben. Ich kenn noch nicht alle Tricks und Kniffe.
Hut ab .
LG Michael
Super coole Idee, gefällt mir absolut. Mit der
Zuckerlandschaft, ist mal was anderes. Es wird Zeit das man hier Smileys setzen kann, dann wäre es jetzt ein Daumen hoch.
Mit den Augen naschen - ohne Gewichtszunahme! ;)
Die Würfel sehen z.T. echt aus wie Granitblöcke im Strassenbau!
Und die 'UFOs' haben Ähnlichkeit mit Vorgângern aus "Krieg der Sterne" - man hört sie richtig zischschschn!
woaaa der Oberhammer gratuliere zu diesem Kunstwerk gefällt mir sehr und beeindruckt gleich auf der angegebene website am Bilder und making of Bewundern
amüsant-interessante komposition! hoffentlich weiss der künstler, dass er einen (nein: mehrere!) auto union rennwagen 16 zylinder aus anfang der 30er jahre rückwärts rasen lässt! - hans stuck und bernd rosenmeyer führten die wagen zu siegen und ns-ruhm -- allerdings, indem sie vorwärts fuhren ... (meines wissens hatten diese autos überhaupt keinen rückwärtsgang!)
beste grüße phonya
@phonya ja, der Künstler ist sich dieser Tatsache absolut bewusst. Allerdings bin nicht ich derjenige, der den Bergrennwagen gedreht hat, sondern der amerikanische Concept art Künstler Doug Chiang, dessen Entwurf ich in cinema4D umgesetzt habe. Ohne Triebwerke hätte er das vermutlich nie gewagt, da Rennwagen von vor 1970 zu seinen Hauptinspirationen zählen.
Eine überragende Arbeit! Kein kreativer Bildbearbeiter wird je verstehen, warum dieses Bild für die Galerie abgelehnt! Eine Schande für die fc in Deutschland!
LG Joachim
Hallo Joachim,
nun steht es mir ja nicht zu, meine eigene Arbeit toll zu finden und damit eine oberflächliche Begründung abzugeben, warum die Fotografinnen und Fotografen der fc so doof sind, diese Arbeit nicht in die Galerie zu wählen. Sind sie nicht, außerdem würde ein solches Pauschalurteil sich selbst disqualifizieren.
Was ich aber im Laufe der Jahre beobachtet habe, ist, dass die (sehr wohl objektiv empfundene!) Qualität einer Arbeit nur eines von mehreren Kriterien ist, ob es das Bild in die Galerie schafft. Das wichtigste andere Kriterium ist die Teilnahmeaktivität des Fotografen, und da bin ich schlecht, denn mir fehlt schlicht die Zeit dazu.
Insofern: Vielen Dank für Deine Anmerkung, auch ich hätte das Bildchen gerne in der Galerie gesehen, doch ist es für mich n o c h wichtiger, den Racer auch nach einem halben Jahr selbst immer noch gut zu finden!
Lawoe, 12.02.2011 at 20:13h
wundere mich selberpro