Photo from the nude channelParticipation in the forumSell photosCreate more photo folders?Upload more photos?Gallery-votingShow usernameUpload more photos?Access to all language versions?If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
Hallo Mike,
wo du dich überall rumtreibst ... Unglaublich.
Feines Foto hast du hier entstehen lassen. Warst du dort "normaler Zuschauer" von den Tribünen runter ? dafür ists dann recht wenig Brennweite finde ich.
Zur Erläuterung der Aufnahmesituation (auch bezüglich der Voting-Anmerkungen):
Hinter der Sprungmatte ist in etwa einem Meter Entfernung ein sehr hoher Zaun, da es sich bei dem Platz eigentlich um ein Handballfeld handelt. Ich stand direkt an einer Ecke der Matte an den Zaun gelehnt auf einer Leiter. Weiter zurück bzw. zur Seite ging halt nicht, daher auch die kurze Brennweite. Die Leiter habe ich benutzt, um bewusst die Zuschauer ins Bild zu nehmen anstelle von Bäumen/Hochhäusern, da es für den Verwendungszweck des Fotos (Zeitung) notwendig und sinnvoll ist. Die Sprunghöhe im Bild beträgt übrigens 2,25m!
Da die Springer selbstverständlich mit der Sonne im Rücken springen, wäre ohne Blitz die mir zugewandte Seite des Springers vollkommen abgesoffen. Leider macht die D70s mit Blitz maximal 1/500sec, daher auch die hohe Blendenzahl/Tiefenschärfe.
also mir ist der HG zu scharf und zu unruhig...
etwas weiter weg, mehr Tele und die Blende auf...
daher leider contra... auch als Fan von Sportfotos
LG Arno
finde das bild nicht gerade exemplarisch als sportfoto. mit dem bildaufbau bin ich nich zufrieden, rechts hätte man beschneiden können und der blitzeinsatz gefällt mir auch nicht.
contra
Berücksichtigt man die enge des Raumes - kleiner Platz - und das extreme Gegenlicht, so ist dir hier ein Top-Sportfoto gelungen. Allerdings glaube ich die Galerie-Voter zu kennen und gebe Deinem Bild keine Chance. Aber von mir ein PRO
Die technischen Schwierigkeiten der Location kann ich nachvollziehen, in der Zoofotografie ist es oft nicht anders. Aber auch da gilt: an manchen Orten könnte selbst der beste Fotograf überhaupt kein wirklich gutes Bild machen.
contra
PS.: Das Ganze mit 85er Festbrennweite bei f/2 oder weniger (natürlich und leider ohne Aufhellblitz, aber bei der Entfernung könnte auch dieses Highspeeddingens noch funzen) könnte vielleicht trotzdem total geil aussehen.
Es ist natürlich einen Hochspringer während des Fluges zu blitzen????
Ich finde das nicht natürlich.
-
P.S.: Ich kenne die Ecke da und als ich vor Jahren dort mal fotografiert habe, wäre es mir nicht in den Sinn gekommen da irgendeinen Sportler während seiner Sprungphase anzublitzen!
*stelle mir gerade Fotografen während eines 110m Hürdenlaufes am Rand vor, die Läufer laufen über die Hürden und die Fotografen stehen da und blitzen. Kommt sicherlich gut für die Sportler* *Ironie*
@ all
Vielen Dank an alle öffentliche Voter!
Auch wenn mir stellenweise immer noch die Begründungen fehlen, begrüße ich diese Entwicklung im Voting-Center!
Besonderer Dank gilt natürlich HAJO Photografie für den Vorschlag!
lg, Mike
good timing.... you can see though he will miss this attempt ;) Just a bit later and you'd have the bar off the supports. Can you confirm this was a failed jump? ;)
I did track and field quite a bit myself and I have taken a lot of photos of it with my old cameras. Who knows I will pick it up again some time soon....
HAJO Photografie, 4.07.2006 at 20:13h
Ich finde eine Spitzendokumentation. Schärfe stimmt, die Tiefenschärfe ist excellent. Ein hervorragendes Sportdokument.