Photo from the nude channelParticipation in the forumSell photosCreate more photo folders?Upload more photos?Gallery-votingShow usernameUpload more photos?Access to all language versions?If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
das ist der Leuchtturm von Schausende bei Glücksburg an der Ostsee.
Der am weitesten im Norden gelegene deutsche Ostsee-Leuchtturm, schon deutlich nach Sonnenuntergang. Optisch ähnelt er dem Molenfeuer Eckernförde und dem neuen Turm auf Ohlenborgs Huk (Marienleuchte). Viel ist über den Turm nicht herauszubekommen. 1967 wurde der 27 Meter hohe Turm gebaut. Seit 1969 wird er automatisch betrieben.
Obwohl er den Namen Holnis trägt, steht der Turm etwas weiter südwestlich des Ortes innerhalb der Gemeinde Schausende.
Dokumentarisch sicher okay. Vom Bildaufbau hast Du Dir aber nicht wirklich Mühe gegeben - bisschen lieblos.
Motiv mittig, konkurrierende Bildelemente (Zaun, Straße, Turm), störende Elemente (Häuser am linken Rand und wenig, bis keine Bearbeitung.
Wirklich sehr schöne Farben!!
Leider ist allerdings nur der Himmel bzw. die Wolken für die Tiefenwirkung verantwortlich, hätte den Bildaufbau besser gewählt, sodass auch vom Feld her eine Tiefenwirkung erkennbar wird!
lg
@Othmar Bildaufbau war eine Blitzaktion, deshalb die Lieblosigkeit in deinen Augen.
Die störende Elemente habe ich nicht so bedacht sieht man immer erst wenn man draufgestoßen wird, was Du hier ja auch getan hast. Finde ich auch wirklich gut so danke.
@m1412 die Farben das Foto ist Bearbeitet. Die Tiefenwirkung ist aus meiner sich auch gegeben, wie Du es ja auch erwähnst, mit den Wolken. darum verstehe ich nicht so recht wie Du es mit den Feldern meinst.
LG Nitram
@Nitram: Du weißt doch, dass meine Kommentare immer ehrlich sind und möglichst konstruktiv dazu beitragen sollen, dass Bildautoren weiter kommen.
Ich glaube was m1412 mit der fehlenden Tiefenwirkung am Feld meinte ist die räumliche Unterbrechung von in die Tiefe führenden Strukturen durch quer verlaufende Elemente wie Zaun, Straße und Rain. Diese, entgegen jeder perspektivischen Richtung verlaufenden Barrierelinien verhindern das eine Tiefenwirkung - zumindest im Gelände - aufkommt.
@Othmar habe verstanden mit deiner Erklärung, was m1412 gemeint hat.
Ja ich weiß das deine Kommentare konstruktiv und ehrlich sind und das hilft auch weiter.
LG Nitram