Photo from the nude channelParticipation in the forumSell photosCreate more photo folders?Upload more photos?Gallery-votingShow usernameUpload more photos?Access to all language versions?If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
Dieser Abendhimmel ist einfach spitze und den Vordergrund hast du auch ganz gut gewählt. Ich wünsche dir noch einen sonnigen und erholsamen Feiertag!
FG Stephan
Der graublaue Ton deines Bildes wirkt sehr edel, durchzogen von Wolkenschleiern, die das letzte Licht der untergehenden Sonne färbten. Der Blick führt bis zu dem Punkt im Bild, der in diesem Sinne sozusagen die Mitte ist und das Auge fasziniert fesselt, wie mich jeder Sonnenuntergang in seiner romantischen Stimmung fesseln kann. Die Langzeitbelichtung gibt dem See zusätzlich eine ruhige Ausstrahlung.
Dazu die Bildelemente sind wieder wohldurchdacht mit deinem Bildaufbau positioniert.
Mir persönlich würde noch eine Variante gefallen, vielleicht sogar noch besser, wenn dieser urige Steg (?) rechts mit seinen teils windschiefen, zarten Pfosten allein im Bild mit der untergehenden Sonne, präsent ist, gerade aufgrund der günstigen Position die sie zum Steg einnimmt. Am linken Bildrand könnte dann nur das Segelboot oder gar nur diese eine Boje positioniert sein. Das ist minimalistischer. Der vordere Bootssteg erscheint für mich im Gegensatz zu dem "feinen" anderen etwas "wuchtig". Ich mag das zarte Filigrane der Holzpfosten und der Schein des warmen Lichtes, was sie umspielt. VG und Wünsche für einen erholsamen Feiertag von BridaC
Ein Sonnenuntergang am See ist doch immer wieder neu und immer wieder schön. Ausgezeichnet hast Du die Stimmung eingefangen, die Farben spiegeln das Erlebnis.
Wunderschöne Lichtstimmung! Die Wolken machen die Stimmung zu was Besonderem.
Den linken Steg finde ich persönlich etwas zu übermächtig, er lenkt ein wenig ab.
Schönen Feiertag Dir!
Herzliche Grüße von Susanne
Hallo Thorsten,
deine Fotos sind immer fantastisch anzuschaun. Toll, wie du das Licht immer unter Kontrolle hast...... benutzt du eigentlich Graufilter oder regelst du das über die Bea?
Grüße Josef
Oh wow - ich glaube, ich sehe den Unterschied zu meinem Geknipse... Echt erste Sahne! Man sieht, dass die Bilder von entsprechendem technischen Sachverstand profitieren.