This is a pay function
If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
  • Read and write in all forums
  • look at nude pictures
  • take part in the gallery-voting
  • upload up to 30 pictures per week
> Become a member now
 

Nonchalant II by Bettina Hackstein

Nonchalant II


by 

Post a new QuickMessage
14.01.2012 at 9:38h
, License: All pictures © by the senders.
Malaienbär im Kölner Zoo

Ich kam da vorbei und plötzlich ging die Zunge raus und wieder rein...rollte sie raus und wieder rein.....raus-rein....es war total witzig...auch wie das aussah...wie sie sich zusammen zog....wie die da überhaupt wieder reinpasste in sein Maul....wie lang die war?....Holla....das habe ich noch nie gesehen...
Das war ein richtiges Schauspiel und ich musste sooooo lachen, weil es einfach ein Spiel zwischen Kopfkino und Realität war;)

Sie werden auch "SONNENBÄREN" genannt:-)

Charakteristisch für diese Art ist die lange Zunge, die kleinen und runden Ohren, die großen, gebogenen und spitzen Krallen sowie die nackten Sohlen der Tatzen, was Anpassungen an die kletternde Lebensweise darstellt.

In Ostasien werden Jungtiere oft zu Haustieren gemacht; sobald sie ausgewachsen sind, werden sie geschlachtet, um an die verwertbaren Körperteile zu gelangen. Eine weitere Bedrohung stellt der Verlust ihres Lebensraumes durch umfangreiche Waldrodungen dar.

In Indien sind sie vermutlich ausgestorben, in China sind sie von der Ausrottung bedroht. In vielen südostasiatischen Ländern sind keine Angaben über die Populationsgröße verfügbar.

Die Weltnaturschutzunion IUCN listet die Art in ihrer Roten Liste gefährdeter Arten als gefährdet (Vulnerable).

Im Washingtoner Artenschutzübereinkommen CITES ist der Malaienbär im Anhang I[2] gelistet. Er wird dadurch als unmittelbar bedrohte Art angesehen und mit einem allgemeinen Handelsverbot belegt.

Die Zoo-Datenbank ISIS registriert 2008 weltweit 91 Malaienbären in wissenschaftlich geleiteten zoologischen Gärten, davon 33 in Europa. 2008 gab es lediglich eine Geburt im Zoo Perth, Australien. Für den Malaienbär besteht ein Europäisches Erhaltungszuchtprogramm. Das Europäische Zuchtbuch führt der Zoologische Garten Köln. Auf Sumatra unterstützen der Zoo Köln und der WWF den Nationalpark im Regenwald von Tesso Nilo, wo noch relativ häufig Malaienbären vorkommen.

http://www.wwf-jugend.de/entdecken/indonesien/artikel/malaienbaer
en---unerforschte-baerenart-in-grosser-gefahr;2971


Nonchalant by Bettina Hackstein
Nonchalant
by
14.1.12, 8:58
6 Comments

Mußestunde by Bettina Hackstein
Mußestunde
by
14.1.12, 8:52
8 Comments

Souverän by Bettina Hackstein
Souverän
by
14.1.12, 8:55
16 Comments

Comments:

d1w.gifTo leave a comment please register first





Gerhard Mielenz, 14.01.2012 at 9:44h

sag mal bettina, was um alles in der welt machst du, daß dem armen kerl die zunge aber so was von raushängt ??????????
grüß dich
gerhard



Bettina Hackstein, 14.01.2012 at 9:49h

Ach Gerhard...dass war wirklich göttlich!!!Es war quasi Feierabend im Zoo und irgendwie war kein anderer mehr da und plötzlich spielte er einfach mit der Zunge...ob´s der Blickkontakt war;)


Gerhard Mielenz, 14.01.2012 at 9:54h

und ich dacht schon, du hast vor seinen augen ein honigbrot verspeist, um ihn ein klein wenig zu locken
:-)))



Rm Fotos, 14.01.2012 at 10:21h

unglaublich diese lange zunge...hab ich so noch nie gesehen....
eine ganz beondere fotografie

liebe grüßevon
ruthmarie



immbug, 14.01.2012 at 14:33h

die Zunge ist der Hammer!!
toll erwischt!
lg Ingrid



Ingrid Vetter, 14.01.2012 at 15:38h

zum Brüllen, so etwas habe ich noch nicht gesehen.
Jedenfalls sehr gut erwischt.
LG Ingrid



Giuseppe Piperno, 14.01.2012 at 16:41h

ahahahahhha
bllissimoooooooooooooo..
complimenti......



RM., 14.01.2012 at 17:08h

was für ein langer Waschlappen

;-) Rainer



Pit 53, 14.01.2012 at 20:10h

Ich wusste garnicht das es Bären
mit so langen Zungen gibt, der kommt
ja überall hin. Klasse Aufnahme !!!
lg Peter



Jakobine, 14.01.2012 at 20:43h

Ja , da ist es ...diese lange Zunge :-) .........wahnsinn
lg Jacqueline



Waltraud Reinwald, 15.01.2012 at 10:23h

Das sieht wirklich kurios aus.
Tolle Aufnahme.
LG Waltraud



Marina Luise, 15.01.2012 at 10:55h

:D!! Das ist ja mal ein Schnappi!! Dem hängt die Zunge aber heftig - hast sicher nen Honigtopf dabeigehabt! ;)


licht-blick, 15.01.2012 at 11:43h

im Bedarfsfall auch als Schal zu benutzen!
Neben der phänomenalen Zunge finde ich die Haltung bewunderungswert, tolle Lebenseinstellung, hat aber leider nicht die Ausrottungsgefahr gebannt.
Danke für das tolle Bild und die Infos.
LG Ute



Markus 4, 15.01.2012 at 12:40h

schmunzel
Habedieehre
Markus



Mary Sch, 16.01.2012 at 18:41h

Mein Gott ist die Zunge lang, Du hast im
richtigen Moment abgedrückt.
LG Mary



Andreas H.., 16.01.2012 at 21:12h

ja da hast du wirklich den richtigen moment erwischt.
Wusste garnicht das sie so eine lange Zunge haben.
Tolles Doku Bild
Gruss
Andreas



Wolke11, 8.02.2012 at 20:06h

ich bin begeistert...habe so etwas noch nie gesehen...Danke für diese wunderbare Aufnahme...sei herzlich gegrüßt...


foto-heiko, 17.03.2012 at 15:32h

Wahnsinn...tolle Momentaufnahme!
"Macho" by foto-heiko
"Macho"
by
13.3.12, 19:05
39 Comments

Gruß Heiko



d1w.gifTo leave a comment please register first


 
Information about the photo
  • 1.411 Clicks
  • 19 Comments
  • 1 times saved as favourite
Tags
Link/Embed

Link for the following services:




previous (20/107)next