Register as a member

Die Leichtigkeit des Seins by Lebenssichten

Die Leichtigkeit des Seins



31.12.2008

Der letzte Tag des Jahres 2008 ist nun angebrochen und ich habe bei meinen Gedanken über das vergehende Jahr unter anderem mit Erstaunen festgestellt, dass noch nicht einmal 2 Monate vergangen sind, seit ich hier in der FC mit dabei bin. Mir persönlich kommt dieser Zeitraum viel länger vor, denn in dieser Zeit hat sich nicht nur meine Begeisterung für das Fotografieren immens intensiviert, sondern es ist auch eine große Freude an den vielfältigen Fotos entstanden, die ich hier in der Community tagtäglich neu entdecken darf. Es ist wirklich erstaunlich, wie viele verschiedene Blickwinkel und Sichtweisen möglich sind und wie vielfältig und unterschiedlich selbst Fotos mit gleichen Themen sein können. Durch jedes Foto spricht eben immer auch das Individuelle des Fotografen mit und das macht Fotos in meinen Augen so spannend und auch liebenswert.

Ich freue mich aus diesen Gründen auf ein ein neues Jahr in der FC und möchte in diesem Sinne all denen herzlich danken, die meine Seiten besucht haben und sich Zeit für meine Fotos und Kommentare nahmen. Dies gab mir neben der Freude am Fotografieren das wertvolle Gefühl, gesehen und wahrgenommen zu werden, was wiederum zu Ermutigung und Ansporn und weiteren Fotos führte. Ohne Eure Gedanken zu meinen Fotografien wäre der Spaß hier in der FC sicherlich nur der halbe gewesen und ich freue mich, hier nun schon so einige Personen kennengelernt zu haben, die sich für mich mittlerweile bereits mit bestimmten Fotos und Sichtweisen verbinden.

Ich selber befinde mich fotografisch immer noch in der Experimentier- und Entwicklungsphase und bin sehr gespannt, wohin mich diese im Laufe des neuen Jahres noch führen wird.

Euch allen möchte ich für das Neue Jahr weiterhin so viel Freude am Fotografieren wünschen, wie Ihr auch bis jetzt schon zu haben scheint und natürlich ebenso einen glücklichen, gesunden und – in Anlehnung an mein Foto – leichten und beschwingten Übergang in das Jahr 2009! Mögen so einige Eurer Hoffnungen und Wünsche in Erfüllung gehen!

Ganz liebe Grüße von Birgit.


Comments:

d1w.gifTo leave a comment please register first




tanu676, 31.12.2008 at 6:15h

Ein gutes neues Jahr rutsch gut
Danke bis bald im neuen
lieber gruss tanu

Erich Biebricher, 31.12.2008 at 7:03h

danke dir für deine lieben Kommentare und Bemerkungen :-)
dir auch alles Gutefür das neue Jahr
und weiter solche schönen Fotos ;-)

LG
Erich

Jörg Klüber, 31.12.2008 at 7:34h

Auch ich sage Dankeschön für Deine netten Kommentare, bis auf bald im Neuen Jahr!

LG Jörg

Die Mohnblumen, 31.12.2008 at 8:15h

Wir wünschen Dir und Deinen Lieben ein glückliches Jahr 2009 und freuen uns weiterhin auf die freundlichen Kontakte und Kommentare in der FC.
Heike & Karl-Heinz


steuermann, 31.12.2008 at 13:06h

Bis zum nächsten Jahr, huch, das ist ja schon morgen!!!!

:-))

Auf ein neues Fotojahr mit Dir und allen meinen anderen Buddies, ich freu mich schon.

LG Peter

Marloes, 31.12.2008 at 17:10h

Hallo Birgit,
ich möchte mich hiermit ganz herzlich für Deinen Eintrag und Deine Wünsche in meinem Profil bedanken und freue mich auch über den Text, den Du unter Dein Foto gesetzt hast. Du scheinst mir ein sehr tiefgründiger Mensch zu sein, der sich die Fotos ganz genau anschaut und entsprechendes hinein interpretiert. Bisher sind mir noch nicht allzu viele Menschen dieser Art hier begegnet. Ich hoffe, das kommt noch! Ich möchte mich natürlich auch weiterentwickeln und brauche entsprechende Anregungen und Kritiken...
Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr!

Um was für eine Pflanze/Blume handelt es sich denn hier bei Deinem Foto? Nach Pusteblume sieht es nicht aus, ich habe sie dann jedenfalls so in der Art noch nicht gesehen. Schöne Detailaufnahme!

Also dann! LG, M.

Lebenssichten, 1.01.2009 at 11:23h

@ Marloes:

Hallo Marloes! Ich möchte mich für Deine
persönlichen Gedanken bedanken, die mich sehr gefreut haben. Auch Du scheinst - sowohl mit Worten als auch Bildern - ein wenig tiefer zu schauen und im Alltag gerne das Tiefgründige zu entdecken!?! Dies war zumindest nach dem Besuch Deiner Seiten ein Eindruck von mir.

Ich werde übrigens gerne des öfteren Deine Seiten besuchen und Kommentare hinterlassen, wenn ich das Gefühl haben sollte, etwas Konstruktives beisteuern zu können. Denn auch ich denke, dass wir alle unter anderem auch den Austausch benötigen, um uns weiterentwickeln zu können.

Was nun die von mir aufgenommene Pflanze anbetrifft, weiß ich leider auch nicht, um was für eine es sich handelt. Ich habe sie vorgestern auf meinem Heimweg in den letzten Sonnenstrahlen des Abends gerade noch entdecken und aufnehmen können. Sie wuchs hinter einem Zaun am Wegesrand in der Nähe eines Baches an einem Abgrund und es war nicht ganz leicht, die Blüte hinter dieser Absperrung und in dem vergehenden Licht noch mit der Kamera zu erfassen. Aber vielleicht weiß ja einer der noch kommenden Besucher, um was für eine Pflanze es sich handelt? Das würde auch mich interessieren, weil auch ich sie bisher noch nie gesehen habe und sie einfach wunderschön finde.

Liebe Grüße von Birgit

santine, 1.01.2009 at 11:36h

Ich mag viel die Zusammensetzug und die Farben dieses Fotos, Bravo
Freundschaft.
Michel

Inge Haber, 2.01.2009 at 22:33h

Liebe Birgit,
ein sehr, sehr schönes Foto schenkst Du uns hier zum Jahresausklang. Auch der Winter hat seine schönen und farbigen Seiten und Du siehst sie.
Für das Neue Jahr nochmal alles Gute für Dich - Gesundheit, Glück und Freude möge es Dir bringen und viele schöne Motive.
LG Inge




Lebenssichten, 3.01.2009 at 19:48h

Vielen Dank noch einmal Euch allen für Eure guten Wünsche! Ich hoffe natürlich, dass auch Ihr alle gut und gesund ins Neue Jahr reingekommen seid!

@Inge: Schön, dass Du es erwähnst, denn das ist wirklich etwas, das mir am Herzen liegt: auch im Alltäglichen oder nicht so Offensichtlichen das Schöne zu sehen! Auch in Deinen Fotos vermeine ich immer wieder diesen Blick für das Schöne in der Natur zu entdecken!

J.R. Buddrich Der Möwenbändiger, 7.01.2009 at 22:12h

Gefällt mir sehr gut.Der Text , das Foto



Gruss J.R

Marlise, 21.01.2009 at 17:59h

Manchmal gibt es diese Leichtigkeit aber nur mit unruhigem Hintergrund.Was dann tun? Weitergehen und nicht fotografieren?Wer bringt das schon übers Herz.

Winter an der Warnow (2) by Marlise
Winter an der Warnow (2)
by Marlise
10.01.09, 15:29h
6 Comments


Lebenssichten, 23.01.2009 at 8:22h

@Marlise:
Nein, das bringt natürlich kein Fotograf übers Herz und deshalb habe ich meinen Kommentar auch ganz gewiss nicht geschrieben! Ich wollte dem Foto einfach nur meine Sicht als Betrachter hinzufügen. Folge Du nur weiter Deinem Herzen und Deinem guten fotografischen Blick! Liebe Grüße von Birgit


Winfried Karl Schmidt, 7.03.2009 at 9:25h

Ein wunderschönes "Gegenüber" der Farben mit feinen
Verbindungen. LG Winfried

d1w.gifTo leave a comment please register first


 



previous (3/18)next