This is a pay function
If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
  • Read and write in all forums
  • look at nude pictures
  • take part in the gallery-voting
  • upload up to 30 pictures per week
> Become a member now
 

Okavango-Delta by Karl-Heinz Wollert

Okavango-Delta


by 

Post a new QuickMessage
21.06.2004 at 9:08h
, License: All pictures © by the senders.
Botswana, Mai 2004
Das Okavango-Delta ist mit 15.000 Quadratkilometern das grösste Binnendelta der Welt und besteht aus einem Gewirr von Papyrus-Sümpfen, Wasserläufen und tausenden von Inseln. Das Delta erreicht den höchsten Wasserstand im Juli. Da in diesem Jahr die Regenfälle aussergewöhnlich stark waren, war bereits im Mai sehr viel Wasser vorhanden, so dass die Flut diesmal höher als sonst werden wird. Hierdurch werden auch die Rückzugsgebiete für die Tiere eingeengt, was angeblich zu hervorragenden Tierbeobachtungsmöglichkeiten führen soll. Ich weiss nicht, ob das der Fall sein wird, aber vielleicht kann ja jemand im Juli hinfahren und berichten.

Comments:

d1w.gifTo leave a comment please register first





Peter Frank (frankyboy), 21.06.2004 at 9:17h

die farben sind der absolute hammer, das ist eben glück, wenn das delta mal mehr wasser als sonst führt, da bin ich richtig neidisch.......


Peter Felix Schäfer, 21.06.2004 at 9:36h

Tolles Bild mit sehr informativem Begleittext!
Beste Grüße,
Peter



Anita H., 21.06.2004 at 10:06h

Klasse Aufnahme. Das muss ja wirklich noch ein Traum sein, die Gegend. Habe gestern erst wieder einen Bericht über die Elefanten dort gesehen. Einfach Klasse!
Lieben Gruß! Anita H.



Eva Lea Baby, 21.06.2004 at 12:18h

Tolles Foto und sehr gute Information!
LG; Eva



Andrea + Chris H., 21.06.2004 at 18:21h

Das schaut ja klasse aus. Die Farben sind super - irgendwann einmal muss ich mir dieses Gebiet auch von oben anschauen. Wenn ich ein paar Sponsoren hätte würde ich glatt im Juli hinfliegen ;-)
LG, Andrea



Enrico Sturm, 22.06.2004 at 9:33h

Ich werde berichten, Karl-Heinz, denn wir fliegen Mitte Juli ins südliche Afrika, werden aber am Okavango-Panhandle nur 4-5 Tage verweilen.
Hoffentlich - und da verlasse ich mich auf Dich - stimmt Deine Vorhersage mit guten Tierbeobachtungsmöglichkeiten.

Das Foto ist Dir super gelungen. Es ist schwer einen sog guten Moment abzupassen, denn meistens ist es doch eher diesig.

LG Enrico

PS:
Nomaden auf Abwegen by oribi - pictures
Nomaden auf Abwegen
by
21.6.04, 11:51
22 Comments



Karl-Heinz Wollert, 22.06.2004 at 11:40h

@all: danke für die netten Anmerkungen
@Andrea: Ein Flug lohnt sich hier wirklich, weil sich in sehr kurzer Zeit die Landschaft dramatisch verändert. Leider sind Sponsoren dünn gesät... ;-)
@Enrico: es freut mich, dass ihr im Juli in Afrika seid. Das mit den Beobachtungsmöglichkeiten behaupten die Reiseveranstalter (nicht ich), darum bin ich auch sehr gespannt, wie eure Erfahrungen sein werden. Bei uns war die Ausbeute eher mager.



Thorsten Krups, 24.06.2004 at 13:51h

Würde gerne im Juli hinfahren und berichten, wer sponsort mich? ;-) Das Bild ist genial, geile Farben!!!
Gruß
Thorsten



Ralf Engel, 30.06.2004 at 20:20h

Einfach immer wieder faszinierend, diese Luftaufnahmen vom Okavango-Delta!

LG
Ralf



d1w.gifTo leave a comment please register first


 
Information about the photo
  • 1.297 Clicks
  • 9 Comments
  • 2 times saved as favourite
Tags
Link/Embed

Link for the following services:




previous (1921/1920)