Photo from the nude channelParticipation in the forumSell photosCreate more photo folders?Upload more photos?Gallery-votingShow usernameUpload more photos?Access to all language versions?If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
...von Springspinnen sind für mich stets ein Highlight. Als sich die ca. 6mm kleine Zebra-Springspinne (Salticus scenicus) über meinen Teppichboden wie durch einen Dschungel kämpfte, stupste ich sie vorsichtig in Richtung Objektiv. Kampfbereit und sich der Gefahr stellend hielt sie einen Moment lang inne.
Genial, also so habe ich das auch noch nie hinbekommen,
das grenzt ja schon an Microfotografie, wenn man
bedenkt wie klein diese Spinnen sind.
Eine klasse Aufnahme, 1a Schärfe auf den Augen.
Du hast ihre Augen zum Leuchten gebracht :-))
Faszinierend, aber auch etwas ungewöhnlich!
In dieser Größe wirkt sie fast drollig, wie ein Plüschtier, dem man versehentlich 4 Knopfaugen angenäht hat :-))
Gruß, Maria
Gnadenlos die Schärfe, wirkt aber nicht überzogen sondern recht gut Stefan.
Da ich die Tage die selbe Spinne bei difusen Licht gemacht habe müsste ich direkt mal einen Vergleich einstellen :-)
LG Hans
@Ewald: hatte schon überlegt, nur die Augenpartie zu zeigen - wäre ausnahmsweise machbar gewesen, da ich sie praktisch formatfüllend draufbekommen habe.
@Maria: 2+4=6, fehlen noch zwei Knöpfe ;-)
@Hans: ich bin gespannt auf deine Salticus.
@Rigo: ja stimmt, bei der Ameise musste ich noch kämpfen, um die Reflexionen wenigstens abzumilden.
@Stevie65: korrekt, sind zwei SlaveFlashs rechts und links zu sehen. Hab sie aber einfach auf den Boden gestellt, ohne die Schiene zu nutzen.
@Hans: besten Dank - das Licht ist bei deinem Exemplar im Bereich der Augenpartie und dem Pelz schön weich - da wird sie noch gut abgeschattet von der Ähre.
@Manfred: gibt Spinnen mit 6 und 8 Augen. Die hier hat 8.
Klasse schärfe auf dem Augenquadrupel.... besonders gut gefällt mir aber auch die Lichtführung hier, schön von links hinten, aber vorne trotzdem gut ausgeleuchtet...
Gefällt mir gut.
Gruss Patrik
Das MP-E- 65 ist echt gut, aber nur für eingefleischte Spezallisten....:-))
Als Normalo ist man da am Verzweifeln. Du beherscht das Ding. Aufnahmemäßig, ein echter Volltreffer.
LG, Burkhard.
Springspinnen sind für mich auch immer wieder faszinierend und ich finde es sind auch ganz besondere Fotomodelle. Wie sie einen mit den Augen fixieren und in den Bann nehmen;-)!
Dein Foto gefällt mir richtig gut!
LG Nicole