Back to list
Odi wurde von einem Auto angefahren...

Odi wurde von einem Auto angefahren...

3,965 28

ute bidermann


Free Account, wien

Odi wurde von einem Auto angefahren...

er liegt seit Freitag in der Klinik. Er hat einen Schwanzabriss und was noch schlimmer ist: Die Nerven sind geschädigt, er kann nicht pinkeln d.h. seine Blase meldet nicht, wenn sie voll ist und er kann keinen Kot absetzen, Die Ärztin sagt wir warten noch bis Dienstag und sehen ob zumindest der Kot rauskommt. Wenn sich das nicht bessert, dann werden wir ihn wohl über die Regenbogenbrücke schicken müssen.
Sollte es sich noch bessern, dann steht ihm eine Schwanzamputation bevor und eine Zeit von ca. 2 monaten in denen er täglich die Blase ausmassiert bekommen muss. Und vor allem muß ich ihn zuhause einsperren, Ich hab keine Ahnung wie das funktionieren soll, bei einem Kater der den Garten so sehr liebt wie er???

Hat jemand erfahrung mit Katzen die eine solche Behinderung haben?
Gibt es Pflegestellen für solche Katzen?

Ich bin so verzweifelt! Gestern waren wir in der Klinik und er sieht ganz gut aus. Seine vordere Hälfte ist recht fit, nur der Schwanz hängt und die Hinterbeine funktionieren nicht so gut. Er hat sogar versucht nach einer Fliege zu tatzeln als er bei mir auf dem Schoß lag.
Also was soll ich nur tun??
Es zerreisst mir fast das Herz...

Comments 28

  • Inge-Lore Hebbel 13/09/2008 22:04

    Ich hatte den Hilferuf an die Petra (Sommerlad) weitergeleitet. Schade, daß es nichts mehr genützt hat.
    Immer wieder traurig die Gefährten gehen zu lassen, aber auch das WANN, haben wir nicht immer in der Hand.
    Leider. :-(
    VG I.-L.
  • Brigitte Niestrath 11/09/2008 20:30

    Liebe Ute !
    Es tut mir so leid........wenn es dir recht ist möchte ich dich im Arm halten, mehr vermag ich im Moment nicht zu tun .........
    Ich kann es so gut verstehen, wie traurig du bist, meine Peter-Burli ist schon vor 25 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen, aber ich vermisse ihn heute noch so arg, aber mit der Zeit, wird es leichter, so wie Jürgen schon sagt, und es fallem einem so viel lustige Geschichten ein, das man sogar etwas lächeln kann, und man fängt an gerne davon zu erzählen !
    Ich glaube, auch ihr habt viele lustige Momente mit eurem Odi erlebt, und ich bin sicher das er gut von Peter-Burli empfangen worden ist, und von vielen Freunden hier, wie Wichtel oder Kasi auch, dort geht es ihm gut !
    Ich denke an dich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Tröstende Grüße von Brigitte
  • ute bidermann 11/09/2008 14:06

    Ihr Lieben,
    unser Odi hat heute mittag diese Welt verlassen. Es ging ihm schlechter und wir haben auf die OP verzichtet.Er ist friedlich in unseren Armen eingeschlafen. Er geht jetzt einen anderen Weg als wir und wir sind sicher, dass wir ihm irgendwo wieder begegnen werden. Er ist unser Sonnenschein und unser guter Geist und wir sind so dankbar, dass er uns 2 Jahre lang begleitet hat. Jeden Tag hat er schöner gemacht und uns gelehrt, was Lebensfreude ist.
    Gute Reise kleiner Mann!

    Liebe Grüße
    Ute, Reini und Luna
  • benny3 11/09/2008 14:03

    wir hoffen das beste und drücken pfötchen und daumen kimi & benny
  • Stefan Adam 10/09/2008 18:43

    toi, toi. toi ...
  • miyaca 10/09/2008 13:37

    .....ich drück Dich mal ganz fest, Ute. Bin traurig, dass es keine besseren Nachrichten gibt, doch die Hoffnung darf man nicht aufgeben! Vielleicht ist nach der OP alles anders, mal abwarten!
    lg Andrea
  • † Ingrid Sihler 10/09/2008 13:06

    ach Ute, das bricht mir auch das Herz, wenn ich deine
    Worte lese und macht mich so traurig, ich denke an
    dich und drück dich ganz fest

    herzlichst Ingrid
  • ute bidermann 10/09/2008 10:30

    Odi wird morgen operiert. Man wird sehen, was zu retten ist. Er war sehr teilnahmslos gestern, ich glaub er hat mich gar nicht erkannt. Kein schnurren, kein schmusen. Ich hoffe, er hat sich nicht schon aufgegeben. Es besteht noch eine kleine Hoffnung, klitzeklein... Wenn es so sein soll, dann wird er einfach aus der Narkose nicht mehr aufwachen.
    Ich bin so unendlich traurig.
  • Nell2 09/09/2008 10:53

    Hallo Ute,
    habe Deine Nachricht leider erst eben gesehen (war einige Tage nicht online) und Dir ausführlicher geantwortet.
    In einem solchen Fall würde ich jedem raten, sich unter www.luna-cat.de im forum anzumelden und Kontakt aufzunehmen. Ich weiß, dass da auch Tierärzte unter den Usern sind.
    Drücke Dir und Odi von Herzen die Daumen!!!!
    liebe Grüße
    Nell2

  • Petra Sommerlad 09/09/2008 0:35

    Ganz schlimm. Also junge KAtzen haben das Glück dass sich die unmöglichsten Dinge regenerieren . Die sind unglaublich zäh. Warte jetzt erstmal ab was die Klinik macht und tut. Der Nerv zur Blase hin, kann sich nochmal regenerieren, wenn er nicht total geschädigt ist. Schwanzamputation ist nicht sooo schlimm, er wird dann mehr Probleme anfänglich mit dem Gleichgewicht haben, aber das ist in den Griff zu kriegen. Das Problem liegt hier nur in der Lähmung von Blase und scheinbar einem Stück Enddarm. Bei einer alten Katze würde ich sagen: Zuviel für sie, das kriegt sie nicht hin, bei ihm bin ich dafür das zu probieren. Da kann sich noch einiges regenerieren. Ich denke die in der Klinik werden hoch dosiert Cortison und Vitamin B geben ( Wichtig für die Nerven!!!!!) und ein Antibiotikum . Wenn er das mit dem Kot absetzen wieder hinbekommt, hat er eine reelle Chance. Pflegestellen speziell kenne ich nicht ABER Du könntest mal eine der Tierarzthelferinnen fragen, wenn Du das selbst nicht hinbekommst ob sie ihn gegen Bezahlung pflegen würde. Das wäre mal eine Möglichkeit die man ausloten müsste. Wenn er noch soviel Leben vor sich hat, sind zwei Monate zwar höllisch aber etwas das sich lohnen würde.
    Ich wünsche Euch alles Glück der Erde!!!!
  • sharie 08/09/2008 22:06

    Ute, ich fühle so sehr mit Dir und hoffe, das es wieder gut wird und Odi "nur" der Schwanz amputiert werden muß. Er ist ein so süßes Kerlchen. Es wird für euch eine schwere Zeit und dazu wünsche ich euch viel Kraft und Energie. Wir drücken hier alle Daumen und Pfötchen, das schnell eine Besserung eintritt.
    Fühle Dich einmal lieb von mir gedrückt.
    Lg Maike
  • Brigitte Niestrath 08/09/2008 21:29

    Hallo Ute !
    Auch ich hbe von Rita und Dani von Odi erfahren, und drücke beide Daumen so fest ich kann, das Odi es schafft !Es macht mich so traurig, wenn ich sowas höre, und auch ich bitte alle Engelchen, das sie Odi helfen, und er dir bald wieder im Garten helfen kann !!!
    Liebe Grüße von Brigitte
  • ute bidermann 08/09/2008 20:56

    Vielen Dank an alle für euren Zuspruch und die guten Wünsche. Heute abend waren wir in der Klinik und es gibt kleine Fortschritte. Morgen kommt Odi zu einem Neurologen, der die notwendigen Geräte und Mittel hat um genauer festzustellen, wie es um die Nerven bestellt ist (CT, Kontrastmittel u.a.) Wir werden dann sehen, wie es weitergeht.
    Ich hoffe so sehr dass er es schafft. Wir bitten alle Engel und guten Geister, und Mächte des Himmels, dass sie ihm helfen und ihm Kraft geben.

    LG Ute
  • miyaca 08/09/2008 20:41

    liebe Ute, es zerreisst mir auch das Herz wenn ich das lese.......wenn ich Dir nur raten könnte was zu tun ist, ich wüsste es auch nicht, doch mal abwarten, ihm eine Chance geben? Das würde ich tun, man weiss nie zu was Katzen fähig sind! Nicht aufgeben!! Katzen haben einen wundersamen Durchhaltewillen!!
    Hoffe auf baldige gute Nachrichten!!
    lg Andrea
  • lakaro 08/09/2008 19:43

    Über Rita habe ich von diesem schrecklichen Geschehen erfahren! Das ist einfach ganz traurig und mir tut der arme Kater so sehr leid! Hoffentlich kann man ihm helfen, aber so, dass er nicht leiden muss! Was du durchmachst, muss ganz schlimm sein! Ich denke ganz fest an euch Beide!
    glg Irmtraud