
die aufnahme ist vom 30. juni 2007.
an diesem tag zog ein beeindruckendes gewitter aus richtung usedom nach swinemuende. den angler stoerte es wenig, wir ergriffen kurze zeit spaeter die flucht, da das gewitter ziemlich rasch heranflog.
direkt hinter der windmuehlenbake sieht man die gewitterzelle mit ihrer böenwalze.
ein link zu einer der vielen swinemuende-internetseiten (wegen der bake):
http://www.polen-urlaub-ostsee.de/swinemuende_swinoujscie.html
aber hallo..da wälzte sich wirklich was heran..war ganz schön leichtsinnig von dem angler. dort auszuharren...eine superstimmung drückt das bild aus...gruß, kitty
Ich liebe Gewitterbilder und ich liebe s/w.
Und beides so toll vereint ist ein augenschmaus...
gewaltig
lg
ein ganz tolle stimmung von das ganze bild :) die wolken sehen sooo gut , das ganze zieht super
kurz: GROSSartig!
LG! Tanja
++++++++++++
Toller Bildaufbau, schöne Grauwerte. Super!
LG Jürgen
vielen dank an euch.
Wunderbar wie du diese Stimmung eingefangen hast. Bildaufbau und Tonwerte finde ich einfach Klasse. Auch die Präsentation gefällt mir sehr.
lg, Kai.
Stark!
Torsten
"Was ist noch langweiliger als Angeln.....? Einem beim angeln zuzuschauen....." ;-)
Das dieser Satz nicht der Tatsache entspricht, hast Du uns mit diesem Bild eindrucksvoll bewiesen. Ein starke Szene. Regelrecht "elektrisierend"...... ;-)
lg
dominik
+++
Ich finds gestalterisch geil, aber irgenwie kommt es mir zu nhell vor. Düsterer wäre noch besser...
LG KlausK.
Wie Dominik schon so treffend schrieb: Elektrisierend!
Und einfach genial in seiner Dramatik, viel mehr kann ich gar nicht dazu sagen, denn ich bin mal wieder sprachlos und gehe am Besten mal voten! ;-)
glg
Sylvia
Was für ein schönes Motiv , mit dem Angler zu gestalten war genau richtig , der fotogene Himmel und in sw , das gefällt richtig gut .
bedrohliche stimmung, ein geniales bild mit einer guten bildgestaltung, gefällt mir sehr gut
lg maik
Das sieht aus, wie montiert!
Das es das nicht ist, weiss ich wohl...
Klasse, das ist heftig gut.
Mal sehen, was ich auf Rügen für ein Wetter habe...
LG Steffen
diese wolkenrolle haben wir doch schon einmal sehen dürfen?!
mensch uwe, deine bilder sind wirklich sehr erlesen .. wieder ein kandidat für die galerie ..
die bildaufteilung ist sehr gut gelungen .. der angler ganz vertieft in seine sache .. man fühlt sich irgendwie wie ein unbemerkter beobachter.
fein fein .. ich geh nu ma ins center ......
Bellissima. Un'Elaborazione Perfetta.
kEL°
eigentlich schade, dass das bild so lange warten musste bis zur veröffentlichung.
es besitzt eine tolle wirkung und die präsentation ist toll!
gruss, senza
Hey klasse Stimmung, tolle Bildidee und eine feine Umsetzung !!
lg Tom
Da hab ich voll Überschwang das Bild vorgeschlagen, und dann vergesse ich eine Bewertung :-(( Auch meine Begründung ist ja wohl eher einfach ;-))
Zum Bild Uwe: wenn ich das vorschlage, dann hat es in mir wirklich Emotionen hervorgerufen. Ich sehe mich da fast selbst stehen, da ich auch in Stavanger viel und bei schlechtem Wetter geangelt habe. Hier hast du einfach die Wirkung auf zweierlei Art und Weise hervorgerufen. Zum einen ein phantastischer Bildaufbau und zum anderen díese bedrohliche Stimmung durch das Gewitter. Das muß in die Galerie, von so was gibts einfach zu wenig.
Lg Alex
Schnell zur Wahl!
Grüße, Björn.
Geniales Bild, wie so oft von meiner, unserer Lieblingsinsel!
Das PRO ist dir sicher.
MfG Alex
... unglaublich, wie du deine Bilder "gestaltest". Sieht echt total klasse aus, super Bearbeitung. Der Himmel sieht richtig bedrohlich aus und durch das s/w kommt es noch besser zur Geltung!
Lg
Linda
sehr beeindruckende Aufnahme
Gruß
NB
Super.
<:C:><:H:><:A:><:P:><:E:><:A:><:U:>
LG Chris
FETT PRO lg jens
die lieferst eine Ausnahmearbeit nach der anderen ab und auch hier heißt es wieder:
"BESSER GEHT'S NICHT!"
ganz klares PRO
LG Frank
gefällt mir sehr.
+++
lg,meike
Dieses Foto wurde in die Galerie mit 287 Pro- und 262 Contra-Stimmen gewählt. Herzlichen Glückwunsch, UFO :-)
Brauchts glaub ich nicht...
+
prooooooooooo
Pro+++
PRO
+
diese Wündmihle ist doch nicht echt, oder? ;-) pro
PRO
@Frau Ke:
doch, sie ist eines der wahrzeichen von swinemuende und eigentlich "nur" ein navigationszeichen.
+
+++
So oder so -
Von mir gibt's ein PRO ;-)
Pro.......! ;-)
+
+
pro
+
+
PRO!
awesome
pro
pro
pro
pro
+++
+
+
+
Angler+++PRO+++
+!
+++PRO+++
glg
Sylvia
+
+++PRO+++
pro
pro
pro
++
pro
+
+
+++++++++++++
lg maik
+
Pro.
absoluter Augenschmaus für einen S&W Freak.....PRO
pro
+++++++++++++++++
+
Pro
pro
+
+++
+
+
+
+
pro
+
+
+
pro
pro
PRO
+
pro +++
pro
+
+
*** PRO ***
wow klasse Motiv.
+
+
++
pro
PRO!
+++P R O+++
+++
PRO!!!
+
+
+
pro !
p
pro
+
pro
pro!
sehr pro
-
+
PRO
super +++pro+++
Gefällt.
++
+
+
:+)
+
++
pro
pro
+
+
pro
+
pro
pro
außergewöhnlich - deshalb gehörts meiner meinung nach rein
++pro++
lg
gerrit
pro
P R O !!!
P R O !!!
+
+
pro
PRO
s
+++
Eigentlich gut, aber mir ist es von den Tonwerten zu flau.
skip
+
+
++
+++++++++++++
Gruss au der Schweiz Tilo
+++
++
+
s
+
grosses Kino +++
Kontra
sehr seltsam: da kommt ´ne menge licht von rechts vorne, aber angler und "windmühle" erhalten ihr licht von hinten links. da mußt du aber einen sehrsehrsehr großen aufheller verwendet haben...
:))) du hasts tatsaechlich wieder geschafft... gratuliere dir! freut mich!
lg, marion
@Herr Kœsters : Wer keine Ahnung hat, wie man einen großen Aufheller angemessen einsetzt, soll doch bitteschön unter schönen Galeriebildern seinen Mund halten! Ich finde das Bild sehr schön und das Sternchen ja nun wirklich so was von verdient, dass mir fast die Worte fehlen - mir bleibt da nur, dieses Bild zu meinen Favoriten aufzunehmen.
LG
TIEGER
obwohl es knapp war, es hätte mich gewundert, wenn es kein Sternchen geworden wäre
auf der anderen Seite wäre dann das Bild kein Stück schlechter gewesen
also, gratuliere dir - du hast halt deine Hausaufgaben gemacht ;-)
LG Frank
tiegerchen, nachdem ich mir deine favoritensammlung angesehen hatte, und vor ehrfurcht beinahe erstarrt war, muß ich dir einfach recht geben. diese galerie hat dieses bildchen mehr als verdient und es bleibt mir, in meiner schmach, nichts anderes mehr übrig, als den bildautor neidvoll zu beglückwünschen.
p.s.: wem auch noch diese seltsamen größenverhältnisse auffallen sollten, hat einfach keine ahnung von der realität und sollte dieses bildchen auf gar keinen fall für eine montage halten.
die intelligenzbestien die sich dann immer wieder im nachvoting tummeln, versuessen einem doch immer wieder den tag.
ich habe der FC-administration angeboten, die original RAW zu begutachten. ich mag solche unterstellungen einach nicht. das foto ist mit 24mm aufgenommen. wer sich fuer den standort und die "groessenverhaeltnisse" interessiert, klickt einfach auf den link oben (den ich nicht umsonst gesetzt habe). die swinemuender hafeneinfahrt sieht nunmal so aus und wer sie kennt, weiss auch, dass dort staendig angler vor ort sind.
wie gesagt, ich habe absolut nichts gegen kritik bezueglich des fotografierens oder des bearbeitungsstiles oder meinetwegen auch bezueglich der titelwahl. aber VERLEUMDUNG ist keine konstruktive kritik, sondern blanke anmaßung.
Glüclwunsch!!!!
@koesters
wer lesen kann....
@Herr Kœsters
Oh Gott, was machen wir denn nun? Der Fotograph hat tatsächlisch ein RAW - aber der kann ja viel erzählen...
Und der genannte Link? Das muss eine Verschwörung sein. Die ganze Ostsee ist wahrscheinlich eine Verschwörung und ich verrate jetzt etwas, das so geheim ist, dass ich alle, die das lesen, leider anschliessend erschiessen muss:
Die Ostsee gibt es gar nicht! Schlimmer noch: Es gab nie Windmühlen, auch keine Angler.
*Peng - tut mir leid, aber DU musstest ja unbedingt weiter lesen*
Ich gratuliere Dir zu diesem wohlverdienten Sternchen und vor allem zu dieser wahren Bereicherung für die Galerie!
Mist, jetzt wurde ich doch glatt erschossen, weil ich nicht anders konnte als diese Zeilen über meiner Anmerkung bis zum Schluss zu lesen.
Schön, dass es noch Menschen gibt, die solche Spinner, die glauben, alles besser zu wissen, mit dem nötigen Humor nehmen können! ;-)
lg
Sylvia
Hey UFO. Was sehen meine noch müden Augen. Ein Stern am Himmel. Gratuliere Dir! :-)
Der Herr Koester sollte sich vielleicht besser um seinen defekten Scanner kümmern, anstatt hier Müll zu hinterlassen. Über die willige Susi Sorglos sollte man am Besten kein Wort verlieren.
Freu Dich über Deinen Stern. Der Rest ist egal.
LG, Norbert
Ich gratuliere und meine: Laß sie reden; wer nicht konstruktiv sein kann, soll doch im Nichts verhallen....Oder?
LG Jürgen
Gratulation!
Na ja, die einen oder anderen Bearbeitungsspuren sind aber schon noch zu erkennen. Aber ist ja wohl sonst keinem aufgefallen. ;-)))
Ich bin erstaunt, wieviel LANGEWEILE einige Zeitgenossen hier haben. Geht arbeiten oder in die nächste Gruppentherapie des Sozialamts Eures Vertrauens....
Mein Gott, es ist doch bloß ein Foto mit nem Angler, ner Windmühle und nem Meer drauf.
Die fc entwickelt sich immer mehr zum größten virtuellem Kindergarten...
@UFO
Dir gratuliere ich trotzdem ganz herzlich..... ;-)
Gratulation zum verdienten STERN
Glückwunsch auch von mir hatte ich mal wieder garnicht mitbekommen das Voting :-( ach ja und mir wärs auch Schei... egal wenn der Turm montiert wäre (ich sage ausdrücklich "wäre" . Hr. Staiger bekam doch vor kurzem auch ein Sternchen nach dem Anderen und wurde dafür auch noch bejubelt) Gruß Bruno
Allen UNKENRUFEN zum Trotz
das Bild hat den Stern verdient.....GLÜCKWUNSCH!!!!
VG Berti
selbst wenn es so wäre wie hier manche Neider schreiben.... was ich bei UFO nicht glaube.......das Endergebnis zählt und nicht der Weg dahin.....
Na das ist doch mal eine Aussage:
"...das Endergebniss zählt und nicht der Weg dahin....."
Das sollte man in den fc-Statuten aufnehmen, dann hört auch das Gemeckere nach dem Voting endlich auf. :-)))
..werden die "KITAS" heute auch noch bestreikt?
@ d-punkt: ...*lach*... :-DD
meinen herzlichsten Glückwunsch!!!
lg
Ingrid
Mein Glückwunsch......!
Gruß Wolfgang
oje..was ist das? total unnatürlich..
Perfekt. Freut mich total
Gruß, Walter
Das wird "echt" sein, aber es ist so bearbeitet, dass es wie eine Montage wirkt. Persönlich stehe ich nicht auf Montagen, die wie echte Bilder aussehen aber auch nicht zwingend auf echte Bilder, die Montagen ähneln.
Hier halten sich der, durch die Bearbeitung verstärkte und interessante, Effekt der unklaren Perspektive und des Verfliessens von VG und HG sowie die einfach unglaubhafte, unnatürliche Lichtstimmung in etwa die Waage. Mir fällt's schwer, mich zu entscheiden, ob ich das Bild mag oder nicht...
Im Vergleich zu den restlichen Kommentaren nach Galerieeinzug finde ich die Anmerkungen von Herrn Kösters und Susi aber noch reichlich konstruktiv.
-
Einmalig gut! Superbild!
Gruß, Manu
also ich find's immer wieder erstaunlich, dass sich Leute aufregen, wenn Bilder konstruktiv diskutiert werden, was schliesslich den Sinn der fotocommunity ausmacht, und dies dann regelmässig als "Nachtreterei" verunglimpfen;
also ein klares Pro für die Meinungsfreiheit;
das Bild find' ich sehr gut, hätte aber zwischen skip und pro geschwankt
"ein Nachtreter (und notorischer Nicht-Voter)"
ich will nichts "diskutieren" ich find's einfach nur ein Geniales Bild! Toll, DANKE!
Gratuliere Uwe, ich freue mich ausnahmslos für dich.
Zu allem Weiteren "no comment"
Freu dich einfach, dass dir dieses einzigartige Motiv vor die Kamera schlüpfte und du zur rechten Zeit am rechten Ort warst.
LG Birgit
nur mal grundsätzlich - weil das Wort hier wieder einmal auftaucht:
"nachtreten" bezeichnet eine Situation, wo der solchermaßen Beschuldigte einen Unterlegenen über das Kampfende hinaus angreift und verletzt - eine Handlung, die gemeinhin als unfair, feige, unmoralisch angesehen wird.
Zweifel und Kritik an der Rechtmäßigkeit eines Titels - zwangsläufig nach der Kür, die den Titel erst schafft - kann wohl kaum mit dem gleichen Wort beschrieben werden, ohne wichtige rechtliche Unterschiede zu verwischen und den Kritiker zu verunglimpfen - und in diesem Ziel sehe ich den einzigen Grund, dieses Wort hier zu gebrauchen.
Ich finde eine sachlich geführte (!), kritische Bilddiskussion jederzeit bereichernd, ob nun vor oder nach Ehrungen per Mehrheitsbeschluss ...war denn nicht die Diskussion Sinn und Zweck dieser Veranstaltung?!
(...aber ist halt eben doch bloß alles eitel. ;-)
@all:
nochmal vielen dank fuer eure anmerkungen. mir war von vornherein klar, dass mein foto die zweifler auf den plan rufen wird. ich kann das ja auch verstehen. daher habe ich durch den link versucht, die location plausibel zu machen. und falls irgendjemand brauchbare wetterdatenbanken kennt, liesse sich sicher auch das gewitter ueber usedom und swinemuende "beweisen".
es gab sehr viele gute kritiken, die sich beispielsweise auf das licht, die tonwerte etc. bezogen.
es ist auch okay, wenn jemand oeffentlich seine bedenken kundtut, ob es vielleicht doch eine montage sein koennte. wie gesagt, bei diesem motiv keine ueberraschung. aber es ist nicht konstruktiv, wenn man gleich in die behauptung uebergeht, der fotograf luegt. das ist in jedem fall anmaßend und wohl auch mit einer prise provokation versehen.
ohne beispielwirkend sein zu wollen und ohne dass eine beweispflicht hier schule machen soll, habe ich den fc-admins den link zur RAW gesendet. vielleicht kommt da noch ein "schiedsrichterspruch" zur echtheit des motives.
so, vielleicht sollte man sich auch mal ins gedaechtnis zurueckrufen, dass uns' galerie nicht der mittelpunkt des universums ist ;-)
und das gilt fuer alle "parteien".
Also mal in aller Klarheit:
ich kann ja jedes Foto voll zerreden - aber diese Aufnahme hat die Galerie voll verdient. UFO fotografiert auf derart hohem Niveau (wer Augen hat, der schaue sich einfach sein Profil an), dass er es gar nicht nötig hat, hier zu "lügen".
Zurück zum Foto: UFO - das ist schlicht überirdisch gut und ich kann nur sprachlos hinschauen. Erstklassige Szene - tolle Technik. 1++
... und ein Nachtrags MEGAPRO.
GLG - Andreas
@UFO und @all AGAIN! Don't feed the troll!!!
Den Stern hast Du mal wieder mehr als verdient. Geniales Foto. Ich finde es jedesmal erneut faszinierend, wie bewußt Du Motive aussuchst - dies beweist dieses Foto einmal mehr und wer Dich kennt, weiß auch, wie bewußt und gekonnt du Stilmittel und Technik einsetzt um solche Bilder zu schaffen....
Allein die Szene hat den Stern verdient. Die Umsetzung einen zweiten. So!
vg und lass Dir die Laune nicht verderben
Christian
@Andreas und Chris:
Schön, dass eure Äußerungen jetzt ein für alle mal festlegen, wie genial das Bild und wie verdient der Stern doch ist. Alle weiteren Kommentare zum Bild haben sich damit erledigt. Bitte nichts mehr schreiben. Es wäre eh falsch oder redundant.
EOD
@UFO: möchte ausdrücklich anmerken, dass ich meine in Klammern gesetzte Schlussvermutung oben in keiner Weise auf dich gemünzt hatte wie auch die ganze Anmerkung lediglich durch die Diskussion, nicht durch dein Bild motiviert war. Der Satz bezog sich auf meinen Eindruck, dass Sterne vielen hier mehr gelten als eine Diskussion miteinander. Wenn eine Frage auftaucht, sollte, denke ich, dein Wort als Antwort genügen. Ich glaube nicht an eine Montage, sehe aber nach Herrn Koesters Einwand nun auch die Irritation durch die Lichtverhältnisse. Ich bin dankbar für solche Aufmerksamkeitsschulungen. Aber das sehen offenbar nicht alle so. Eins weiß ich jedenfalls sicher: ich bin kein Troll. ;) Wie auch immer: dir gratulier ich!
hg frauke
Herzlichen Glückwunsch!
Ein faszinierendes Foto, bei dem man zweimal hinschauen muss.
@Uwe: Das freut mich! Meinen Glückwunsch!
lg, Kai.
@0x FF und Frau Ke- sorry, wenn Ihr euch angesprochen fühlt...
ich hätte meine Aussage mit den Trollen konkreter auf Susi Wille2 treffen sollen...
schöne Woche noch und vg
Christian
schade, das du dich verteidigen musst ... für ein bild das die mehrzahl der user hier gewählt haben ... aber klasse finde ich ... wie du darauf reagierst !!!
mein glückwunsch
zum bild und zu deiner einstellung !!!
lg neo
+++
Lg. Nina
Ja ja, da kommen die Erinnerungen wieder hoch!
HG
Nachträgliches PRO!
So beeindruckend!!!!!
Faszinierend !
+++
VG Adam
+++++++++++++++++++++++
starkes bild, hast du ein blitz benutzt?
weil der angler so danach aussieht