2,366 15

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

geiles Teil

Ok da sitzt man im Eiscafè und dann erblickt man diese Kiste. Ich gebe zu, dass ich von diesem Fahrzeug mehr als fasziniert war und da musste ich einfach die Kamera zücken. ( Der Besitzer war übrigens auch ganz entzückt, dass ich sein Auto so toll fand*g )

Mir gefiel hier die frontale Ansicht ganz gut und ich finde, dass man hier schon die Kraft spürt, die dieses Fahrzeug besitzt.
Leider, leider nix für meinen Geldbeutel! :-((

Hier noch ein paar Infos:
Gründung der Firma Höckmayr Kfz Technik war im Juni 1983. In den Jahren 1983 bis 1990 beschäftigten sie sich überwiegend mit Aufbauten von Rennfahrzeugen, Motortuning und Betreuung der Fahrzeuge an Rennstrecken. Im Jahre 1990 erfolgte der Einstieg in den Vertrieb von Seven Fahrzeugen. Zunächst als Fahrzeughändler, ab 1993 als Partner im Verbund der Fahrzeughersteller Seven Plus. In diesem Verbund übernahm die Firma Höckmayr Kfz Technik die Entwicklung und Konstruktion von Fahrwerk und Motor.
Die Umfirmierung in die Höckmayr Kfz Technik GmbH erfolgte ebenfalls 1993. Nach Auflösung des Verbundes im Jahre 1996 erhält das Unternehmen "HKT" eine eigene Weltherstellernummer, die beim Kraftfahrtbundesamt eingetragen ist. Ebenfalls in diesem Jahr geht der von HKT völlig neu konstruierte HKT Seven erstmals in Produktion. Ausgestattet mit einem Audi Turbo Motor, der eine zuvor nie da gewesene Ära in der Sevenherstellung einleitete. HKT verabschiedete sich dadurch vom Bausatz und dem Kitcar Image mit seiner nicht mehr zeitgemäßen Technik hin zum Sportwagenbau mit modernsten Aggregaten und einer präzisen Fahrwerksentwicklung. Der HKT Seven wird komplett in der HKT GmbH aufgebaut. Sonderanfertigungen von Dreh- und Frästeilen, Schweißtechnik mit verschiedenen Materialien wie Alu, Stahl und Edelstahl, bieten hohe Qualität, lange Lebensdauer und ermöglichen kundenspezifische Wünsche.

Je nach Ausführung zwischen 225 und 245 PS und zwischen 235 und 255 km/h schnell.

Comments 15