2,032 78

Susanne I.


Premium (Basic), Mainz

bunter Vogel

auf Fogishootingtour im Luisenpark Mannheim mit
el len , Der Zacki , An Gi, Tina O. , Doris H , M. Oliver S. und Silke

danke Euch allen für den lustigen Nachmittag....gerne wieder..

Comments 78

  • Susanne I. 11/04/2006 8:42

    Hallo Jens....ich verstehe Dich vollkommen.
    Ich denke auch, habe ich ja auch geschrieben, daß Vorschläge aus dem Bauch heraus erfolgen sollten, so handhabe ich es bei meinen Vorschlägen auch. Wäre schlimm wenn man hier jedes Wort vorher mehrfachst durchdenken müßte zumal bei einem Vorschlag. Ich denke Du solltest es einfach weiterhin so handhaben wie bisher, einfach wie Du es empfindest vorschlagen und auch begründen.
    Es sind auch nur einzelne die hier sich provoziert fühlen und wer sich durch ein bunt leuchtendes Papageienbild so angegriffen fühlt daß er / sie aggressiv reagieren muß, hätte fast eben geschrieben: "dem kann man auch nicht mehr helfen"...;-))
    daß es contras gibt, daß die auch gewünscht sind auch und gerade offen und mit begründung das ist gerade von meiner Seite aus mehr als gewünscht. Es geht um das angreifen von jemandem nur wegen einem Foto oder dessen Vorschlag...das muß echt nicht sein und ist nicht nachvollziehbar. Schließlich ist das unser gemeinsames Hobby hier und Ärger im Beruf oder im sonstigen Alltagsleben haben wir denke ich jeder für sich genug...
    also hier einfach einen Gang zurückschalten, die meinung offen sagen, kritisch und objektiv und es ist ok so...
    in dem Sinne, allen hier noch viel Freude am fotografieren
    lg Susanne
  • Jens Haun 10/04/2006 22:50

    @Susanne: Danke für Deine Worte. Ich denke auch, das man jetzt nicht über den einen, oder den anderen herziehen sollte. Schließlich hätte man das auch sehr gut bei den Anmerkern zum Voting machen können. Sind einige etwas nicht provokant? Und jetzt bitte nicht mit "Gleiches mit Gleichem - Argument" kommen. Wenn beim Vorschlagtext jedes Wort auf die Goldwage gelegt wird, könnte das dazu verleiten, gar nichts mehr vorzuschlagen. Dazu kommt noch, dass jeder eine Formulierung anders interpretiert und das auch noch stimmungsabhängig. --- Nichts mehr vorschlagen kann es ja auch nicht sein, oder. Vielleicht ist ein Ausweg, dass man keine Begründung mehr schreibt. "Spontanität" und "aus dem Bauch" sind die richtigen Vokabeln in diesem Zusammenhang.
    Wenn mir ein Bild gefällt und ich denke, dass es auf die eine oder andere Art etwas besonderes ist, oder mich besonders anspricht, dann schlage ich es manchmal vor. In der Galerie stehen viele Bilder, mit denen ich nicht viel anfangen kann, oder viele ähnliche Bilder, die schon oft gewählt worden sind. Aber auch sehr viele ausgezeichnete Bilder eines Genres. Das ist auch ein wenig Modeabhängig.
    Das die Galerie bei einigen fc-lern Frust gebracht hat, ist hinlänglich bekannt. Es sollen auch schon Leute wegen der Diskussionen und teilweise unmöglichen Anmerkungen aus der fc gegangen sein. Aber das sollte nicht entmutigen, weiter Vorschläge zu machen.
    Grüße
    Jens

  • Susanne I. 10/04/2006 8:33

    Hallo Reinhard.....danke Dir für Deine Anmerkung....wobei man auch bedenken muß, daß jeder wie er / sie es empfindet es auch vorschlägt und formuliert. Was für den einen einefach nur gelungen ist ist für den anderen der größte Müll. Ich denke man sollte auch mit dem Vorschlagenden nicht so hart rangehen und ihm keinen Vorwurf aus seinem Vorschlag machen. Sonst muß man sich ja bei jedem Vorschlag gedanken machen, darf ich ein Bild was ich z.b.....als Beispiel jetzt, hat mit dem jetzt nichts zu tun!...total schön finde vorschlagen aus dem bauch heraus, oder werde ich dafür zerrissen. Ich denke das nimmt einem viel Spontanität und macht die Sache auch zu Ernst. Wenn ich etwas für den Oscar vorschlage muß ich das schon genauer analysieren, aber für die FC Galerie denke ich ist die " Bauchlösung" ok : mir gefällt es sehr gut also schlage ich es vor ....sonst müßte ich ja ständig mir überlegen ob etwas mehrheitsfähig ist.....
    man sollte sich im Voting etwas mehr entkrampfen..ein contra ist ein contra, gerne auch mit begründung, aber dabie solte man es auch belassen....
    eunn wenn ein Foto 400 Contras und kein proi bekommt, dann sehen die anderen ebenb nihct in der Galerie, dadurch gefällt es mir als Vorschlagender aber trotzdem und so muß ich es auch begründen...
    sonst ist der Spaß bei allen weg...
    lg Susanne
  • Susanne I. 08/04/2006 19:38

    erstmal danke Dir JensJens Haun für den Vorschlag..:-)..wie ich Dir schon per QM geschrieben habe ist für mich es eigentlich noch wichtiger daß ein Foto jemandem so gut gefällt, daß er/sie es vorschlägt, als das es dann wirklich die Mehrheit erlangt.
    Die Reizreaktionen wie Du sie bezeichnest kann auch auch nicht ganz nachvollziehen.
    Insgesamt ist das Bild nicht fehlerfrei, am Schnabel und an der Kralle hatte ich etwas Probleme, eben weil ich das Vogeltier nicht freigestellt habe, sondern über Verläufe den Hintergrund abgedunkelt haben was gar nicht so einfach ist an den Grenzflächen. Deshalb ist es keine Schlampigkeit wie hier die Bezeichnung viel, sondern ich habe es an einigen Stellen nicht in den Griff bekommen....das macht es aber auch nicht besser oder schlechter.

    Mich stört manchmal, daß eingige sich hier so vorwurfsvoll äußern, als hätte ich als Fotografin ein Foto hochgeladen und gesagt hier: das ist doch mal was, was noch nie da war und was alles in den schatten stellt...quatsch.... Ich glaube das ist der falsche Ansatz. Ich lade ein Foto hoch, weil ich einfach Lust dazu haben, weil ich etwas ausprobiert habe oder weil ich reaktionen haben möchte oder Tips.
    das Foto sieht ein User/in so wie jetzt Jens hier und schlägt es vor, weil es ihm so gut gefällt....aber auch gegen ihn denke ich sind solche Reizreaktionen falsch...ihm gefällt es und er schlägt es vor...warum muß man da so giftig teilweise reagieren??..verstehe ich nicht...
    contra mit Begründung ist erwünscht....zumal von mir, dafür bin ich in der FC.....aber warum aggressiv werden??.......;-(((......
    lg an alle

    Susanne
  • Jens Haun 08/04/2006 19:09

    Sehr schade. --- Offenbar gab es schon zu viele Vogelbilder dieser Art und das hat dann zu vielen "contras" geführt. - Kann man nur akzeptieren.
    Bedauerlich ist allerdings, dass solche Bilder mittlerweile bei einigen zu "Reizreaktionen" führen. Es ist richtig, dass schon viele Vogelbilder in der Galerie stehen. Das macht ein Einzelbild aber nicht schlechter. Ich habe auch schon sehr viele Landschaftsbilder ähnlichen Typs gesehen, und doch werden immer neue zu Recht aufgenommen. - War einen Vorschlag wert.
    Dennoch ein super Bild.
  • Doris H 08/04/2006 18:13

    Schade, ich war zu spät dran mit dem Abstimmen. Aber mir gefällt dein leuchtender Papagei hervorragend (Luisenpark?) Durch den schwarzen Hintergrund kommen die Farben erst richtig heraus!

    LG Doris
  • Dirk Hondelmann 08/04/2006 17:55 Voting comment

    Freigestellter Vogel vor schwarzem Hintergrund, nicht sehr originell.
    Technisch auch nicht besonders sauber umgesetzt (Freistellung etwas schlampig, z.B. am Hinterkopf, etwas stark am Farbsättigungsregler gedreht, insgesamt etwas dunkel, etc.)
    contra
  • Der Metaknipserin 08/04/2006 17:55 Voting comment

    Farben und Schärfe des Vogels gefallen mir sehr gut. Das wars aber auch.
    Contra
  • Tanya R. O. 08/04/2006 17:55 Voting comment

    contra
  • Michael Normann 08/04/2006 17:55 Voting comment

    ***P R O***
    lg micha
  • Fotograf Erfurt 08/04/2006 17:55 Voting comment

    contra
  • Juni Mond 08/04/2006 17:55 Voting comment

    +
  • Erwin Sigrist 08/04/2006 17:55 Voting comment

    Wahnsinn - schönes Tier und tolles Licht! Perfekt!
    Triple Pro!
    LG Erwin
  • ThomasV 08/04/2006 17:55 Voting comment

    Wenigstens sitzt der Vogel nicht mittig. Deshalb skip
  • Stefan Burkard 08/04/2006 17:55 Voting comment

    PRO