Back to list
Der Schienengolf

Der Schienengolf

7,498 5

shenanigan87


Free Account, Leverkusen

Der Schienengolf

Eine von der Railroad-Patrol eV. veranstaltete Abschiedsfahrt zwischen Remscheid-Lennep und Bergisch Born auf der Strecke des ehemaligen "Balkanexpress". Für mich als Leverkusener war es selbstverständlich, der beschaulichen Strecke durchs Bergische die letzte Ehre zu erweisen. Als Fahrzeuge standen eine selbstgebaute Motordraisine und ein modifizierter VW Golf zur Verfügung. Da dieser schneller als die Draisine unterwegs war, konnten einige Fotohalte eingelegt werden, so wie dieser hier, in der Nähe des Griechischen Restaurants (Bergisch Born 16).

Die Strecke wird nächste Woche abgebaut, wegen der Verlegung eines Stromkabels, und um Platz für einen Rad- und Wanderweg zu machen. Näheres und die komplette Fotostrecke gibt es wie immer in meinem DSO Thema: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,4799204


Nochmals vielen lieben Dank an die sehr netten Veranstalter, habt ihr toll gemacht!

Comments 5

  • NormanK 08/11/2011 16:26

    Heißer Schlitten!
    So war er, der Zugverkehr in den neunziger Jahren ;-)
  • Christopher Nolte 02/05/2010 16:42

    Irre! Der neue Nahverkehr ... das AnrufSammelTaxi auf Schienen :-)

    VG
    Christopher
  • Jens Heine 01/05/2010 22:03

    Nach dem Schienengolf kommt hier der Schienenwolf
    8-((((

    LG Jens
  • Tobias Möser 01/05/2010 21:53

    Hallo,

    die Strecke führt(e) ja auch direkt an meiner alten Heimat vorbei. Hast du noch mehr Aufnahmen von der historischen Veranstaltung?

    Schade, dass sie das Ding nun endgültig plattmachen. In 5 oder 10 Jahren wäre das eine ideale Strecke für eine Überland-Straßenbahnverbindung gewesen. Mal sehen, ob man auf die Idee kommt, auf den (unnötigen) Radweg wieder Schienen zu legen.

    schöne Grüße

    Tobias
  • Sascha Grimm 01/05/2010 21:40

    Tolles Bildchen. Scheint eine idüllische Strecke gewesen zu sein. Mir gefällt auch der Golf. So einen fuhr ich auch mal. Mit den selben vier Scheinwerfern, aber als Dreitürer.
    Gruß Sascha