This is a pay function
If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
  • Read and write in all forums
  • look at nude pictures
  • take part in the gallery-voting
  • upload up to 30 pictures per week
> Become a member now
 
ad ad ad
 
Meine besondere Leidenschaft gilt der Astrofotografie - allerdings bietet sich mir nicht allzu oft die Gelegenheit, diesem doch einigermassen aufwändigem Hobby nachzugehen.
Am Teleskop kommt eine Canon 20Da zum Einsatz.

Ansonsten fotografiere ich wahlweise mit einer Canon G9 Kompaktkamera oder einer Canon EOS 450D.
Inzwischen habe ich mir noch eine Canon S90 als wirklich kompakte "immer-dabei" Kamera zugelegt, mit der ich gelegentlich durch die Stadt und das Quartier streife.


d1w.gifTo leave a comment please register first


newest comments | all comments (29)



Klaus de Groote, 25.05.2011 at 16:05h

Da ich deine Astrofotos gesehen habe, freut mich deine Anmerkung natürlich besonders.
DE: M51 by Klaus de Groote
DE: M51
by Klaus de Groote
23.5.11, 8:52
4 Comments

VG Klaus



FSC, 14.03.2011 at 20:25h

Dame Eda schrieb:

> Zumindest hier auf Erden sehe ich den Menschen als Teil der
> Natur, und nicht als ein Wesen, dass "über" oder "neben" der
> Natur steht.

Danke, schön das ich mit dieser Sichtweise nicht allein dastehe.



AKXI42, 22.10.2010 at 5:20h

hallo, bin durch diskussionsrunde "wieviel bildbearb braucht.." AUFMERKsam geworden. was ich hier sehe, macxhst du doch wirklich gelungene traditionelle fotos...


0x FF, 20.04.2010 at 3:35h

Du machst Dich ein bissi rar in letzter Zeit. Vorallem fotografisch.


Johannes N, 2.03.2010 at 0:14h

Habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut. In Berlin ist es ja im Moment recht schwer Bilder von (fahrenden!) S-Bahnen zu machen.

Grüße,
Jo



Anja Nowotnik, 20.02.2010 at 18:04h

Danke für deine hilfe. Das bringt mich schon ein Stück weiter. Ich werde woll zum "Dealer" meines Vertrauens gehen und meine Kamera mitnehmen dort kann ich dann auch die möglichkeiten mal ausprobieren.

LG Anja



N. Nescio, 19.02.2010 at 1:51h

also, mir scheint, daß dir das fotografieren wieder spaß macht. beeindruckend, wie häuser und straßen wirken können.
lg gusti



zimmermann anne-marie, 29.01.2010 at 19:41h

Ich finde in Zürich gibt es so viele interessante Ecken vorallem wenn es um die neue architektur geht.
lg anne-marie



Günter So, 22.01.2010 at 5:59h

Bin ganz begeistert über Deine Fachkennnis und die außergewöhnlichen Aufnahmen der Galaxien.
Ich hoffe das es auch von den anderen mehr gewürdigt wird mit welchen Aufwand Du Dein Hobby betreibst.
Für die zukunft noch viel Erfolg und Spaß.

BG Günter



Terence Neumann, 13.01.2010 at 12:46h

Danke für die hilfreichen und ausführlichen Anmerkungen auch zu meinen anderen Bilder. Es wurde natürlich höchste Zeit sich mal bei dir genauer umzuschauen und dann hab ich deine Astrofotos gesehen! Das ist ja fantastisch schön.

Auch deine anderen Aufnahmen haben was. Du scheinst eine interessante Auffassung zur Fotografie zu haben und ich freue mich auch über einen weiteren Austausch in der nahen Zukunft!

hochachtungsvoll
Terece



d1w.gifTo leave a comment please register first

newest comments | all comments (29)