This is a pay function
If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
  • Read and write in all forums
  • look at nude pictures
  • take part in the gallery-voting
  • upload up to 30 pictures per week
> Become a member now
 
ad ad ad
 
 
 

Ina Straube

Full Membership Classic (de)Post a new QuickMessage
from

Chemnitz

,

Germany

 
fc id:
 
 
 
 
Eine Liebesgeschichte
Eines Tages im Frühjahr seh´ ich Anton, den Amselmann, wie er im eiskalten Wasser badet, sodass seine Untermieter panisch davon stieben. Anschließend glättet er sorgsam seinen rabenschwarzen Frack und poliert ihn mit Fett aus der Bürzeldrüse auf Hochglanz. So ausstaffiert schwingt er sich auf seine Sitzwarte, die einen guten Rundumblick bietet. Jetzt kommt es darauf an, schließlich sucht er ein Weibchen. So trällert er ein Lied nach dem anderen mit herrlich lauter Stimme. Auf einmal ist sie da, Marie. Neugierig beäugt sie Anton von allen Seiten und befindet, er ist groß, gut aussehend und hat eine umwerfende Stimme.
Das ist der Anfang einer großen Liebe. Anton ist aufgeregt, scheut keine Mühe und verwöhnt Marie mit richtig leckeren Hochzeitsgaben. Bald darauf baut Marie allein ein stabiles Nest. Anton sagt, er habe die Bauaufsicht. Bald darauf liegen vier türkisfarbene mit braunen Sprenkeln versehene Eier im Nest und Marie beginnt hoch zufrieden mit dem Brüten. Anton ist spurlos und Marie muss sich selbst um das Frühstück bemühen. Anton indes hockt im Gebüsch und übt sich als Beschützer seiner Familie. Marie und das Nest müssen schließlich bewacht werden. Nach 14 Tagen sind die Jungen da und nun muss auch Anton Futter ranschaffen. Ab und an nimmt er sich eine Auszeit und verschwindet. Marie ruft: „Anton, wo bleibt das Futter?“ In etwa 2 Wochen sind die Jungen flügge. Jeder betreut 2 Junge. Sie werden noch einige Zeit gefüttert, beschützt und auf das gefahrvolle Leben vorbereitet.
Eines Tages sind Anton und Marie wieder allein. Flugs flüstert Anton seiner Marie ins Ohr: „Komm Marie, ich möcht´ zu gern mit dir noch viele Kinderchen haben!“
Mein Garten am Wald bietet mir ganzjährig und in überraschend großer Vielfalt, hautnah das Vogelleben zu beobachten. Das ist manchmal so spannend, dass ich glatt die Luft anhalten muss.
Ich weiß es nun ganz genau: Vögel sind auch nur Menschen!
Interessante, aufregende und liebenswerte Momente im Leben der Vögel habe ich hier festgehalten. Schau sie dir doch mal an!
Meine Fotos sind für die Galerie gesperrt.
Januar 2011


d1w.gifTo leave a comment please register first


newest comments | all comments (196)



Margot D., 31.12.2011 at 16:27h

Liebe Ina, ich wünsche dir von Herzen ein zufriedenes und glückliches 2912.
LG Margot
Neujahrsgrüße by Margot D.
Neujahrsgrüße
by Margot D.
29.12.11, 23:08
36 Comments



Gabriele Benzler, 26.12.2011 at 20:17h

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch schöne restliche und besinnliche Weihnachtstage und alles Gute vor allem Gesundheit und Frieden für das
Jahr 2012.
LG Gabi
Frohe Weihnachten......... by Gabriele Benzler
Frohe Weihnachten.........
by Gabriele Benzler
24.12.11, 12:30
60 Comments



Heinz Schmalenstroth, 24.10.2011 at 18:51h

Hallo Ina, vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
VG Heinz
Grünfink by Heinz Schmalenstroth
Grünfink
by Heinz Schmalenstroth

24.10.11, 18:12
6 Comments



animalphotography, 9.10.2011 at 18:33h

Jo das Profilbild find ich saugut :)
Danke für deine Anmerkung, Ina.
Gruss Andi



-Jennifer-, 9.10.2011 at 18:17h

du hast ja ein klasse Profilbild :)))
jen



Vogelfreund 1000, 9.10.2011 at 18:12h

Hallo
Danke für deine Anmerkungen zu meinen Fotos.
Ich habe mir einige deiner Bilder angesehen,
und bin Baff.
tolle Bilder die schaue ich mir Öfter an.
gruß franz



Bernd Tolksdorf, 9.10.2011 at 14:23h

Ina,ich danke Dir für Deine Anmerkungen.Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
LG Bernd



lettenbuck, 22.09.2011 at 14:44h

ich vermiss sie, deine lebendigen bilder, das leben aus dem wald und...lg harald


Sören Hankiewicz, 11.09.2011 at 10:14h

Hallo Ina,
schön, dass Dir das Bild gefällt. Es war leider bedeckt, aber das Schilf stand so schön im Wind dort an der Küste, dass ich es einfach mal probiert habe:) Ich war gerade hin und weg von Deinen Eichhörnchenbildern, die straheln so eine Energie und Lebensfreude aus!!! Lg. Sören
Blick durchs Schilf by Sören Hankiewicz
Blick durchs Schilf
by Sören Hankiewicz
27.6.11, 21:14
1 Comment



Christa Regina, 24.06.2011 at 16:12h

Guten Tag Ina
Bin durch Zufall auf Deine Seite geraten und hab diese wunderschöne Liebesgeschichte von Anton und Marie gelesen. Natürlich hab ich mir auch viele Deiner Vogelbilder zu Gemüte geführt und möchte Dir ein grosses Kompliment machen. Man spürt richtig, wie Du mit Liebe das Leben dieser Vögel beobachtest und im Bild festhälst. Dazu die herrlichen Texte, die den Betrachter mit in das Geschehen hineinnimmt.
Ganz herzliche Grüsse vom Bodensee. Christa



d1w.gifTo leave a comment please register first

newest comments | all comments (196)