This is a pay function
If you are already a paying member you can use all the features of the fotocommunity from 4€ per month.
  • Read and write in all forums
  • look at nude pictures
  • take part in the gallery-voting
  • upload up to 30 pictures per week
> Become a member now
 
ad ad ad
 
 
 

eckisfotos

 Post a new QuickMessage
from

Hamburg

,

Germany

 
fc id:
 
 
 
 
Ich hab jetzt endlich mehr Text. Da es vielleicht zu viel ist, habe ich ihn passend zu den möglichen Gründen, warum Sie/Du hier sind/bist:

1) Wegen einer Anmerkung unter einem Bild:
Meine Anmerkungen können nur eine rein persönliche Sicht wiedergeben. Wegen der Vielzahl der täglich in der fc neu ausgestellten Bilder fallen meine Anmerkungen meist auch recht kurz und meist grußlos aus. Man möge das bitte verzeihen - aber bei einer vierstelligen Anzahl von Anmerkungen macht die Weglassung von Grußformeln schon einiges aus. Ich wünsche daher an dieser Stelle allen Fotografen, Fotomodellen und anderen interessierten Personen einen schönen Tag, Abend, Shooting, ...
Ich hoffe selbst natürlich auch auf Anmerkungen unter meinen Bildern. Ich möchte darum bitten, auf die bekannten Sprüche wie "Schade ums Modell" zu verzichten und statt dessen lieber zu schreiben, was an dem Bild nicht gefällt (z. B. zu hell, zu bunt, unscharf, falscher Schnitt) oder was man verbessern könnte. Ich bin meist für 3 Monate im Jahr zahlendes Mitglied in der fc und bin dann oft im Aktbereich zu finden. Den Rest des Jahres sehe ich mir die anderen Bilder an.

2) Wegen eines Fotomodells:
Sofern es nicht beim Bild angegeben ist, welches Modell dort zu sehen ist, bin ich trotzdem bereit, unverbindlich und kostenlos eine Nachricht oder Anfrage weiter zu leiten.

3) Wegen Interesse an Zusammenarbeit/Shootings
Ich bin an Kontakten zu Fotografen und Modellen mit dem Ziel eines gemeinsamen Shootings sehr interessiert. Da ich die Fotografie als Hobby
betreibe und kein Geld mit den Fotos verdiene, möchte ich die Kosten - vor allem Nebenkosten wie z.B. Fahrtkosten - in engen Grenzen halten. Für Fotografen oder Modelle aus Süddeutschland kommt eine gemeinsame Aktion
also nur in Ausnahmefällen in Betracht (z.B. wenn sie/er sowieso eine Reise
nach Hamburg unternimmt). Da mir keine Auftraggeber "im Nacken" sitzen, kann ich auch lange auf die Möglichkeit eines gemeinsamen Termins warten.

Speziell für (angehende) Fotomodelle:
Ich bemühe mich um Ausgleich und Gerechtigkeit. Ich mache (wie vermutlich jeder andere auch) sehr gern Shootings, ohne bezahlen zu müssen und betrachte dann das Fotomodell wie eine Kundin (wobei ich selbst keine Bezahlung erwarte). Wenn ich Honorar bezahle, dann habe ich allerdings auch
einige Ansprüche an das Modell bezüglich Aussehen und Verhalten. Einen Vertrag empfinde ich grundsätzlich als sinnvoll - bei Payshootings ist er für mich ein Muss. Der Vertragsinhalt ist verhandelbar. Einen unverbindlichen Entwurf gibt es auf meiner Homepage. Ich gehe davon aus, dass im Zweifelsfall alle von mir fotografierten Modelle, nichts negatives bezüglich meines Verhaltens gegenüber Modellen berichten können.

4) Wegen allgemeiner Information:
Zunächst einmal: Ich heiße nicht wirklich S. Eckhardt. Da die "Modellfotografie" nicht allgemein anerkannt ist, möchte ich eventuellen negativen Folgen (Getuschel der Nachbarn und Arbeitskollegen) vorsorglich aus dem Weg gehen. Dass ich selbst so zu dem negativen Ruf dieses Hobbys beitrage, nehme ich ungern aber bewusst hin. Ich gehe aber nicht so weit, dass ich Modellverträge mit einem falschen Namen unterschreibe (wie es durchaus einige Fotomodelle versuchen).
"Ernsthafte" Fotografie betreibe ich seit 1995. Etwa 1999 machte ich Menschen zu bevorzugten Motiven. Im Juni 2006 bin ich von der Canon EOS 500 auf die EOS 350D umgestiegen. Meine Ausrüstung ist eher bescheiden. Mangels eines eigenen Studios - aber auch weil ich es mindestens ebenso interessant finde - entstehen die meisten meiner Aufnahmen draußen.

Außer hier gibts noch eine kleine Bildersammlung auf:
http://www.bildertalk.de/thumbnails.php?album=lastupby&uid=17
336

und hier gibts die Bilder auch:
http://view.stern.de/fc/user/18433/



d1w.gifTo leave a comment please register first


newest comments | all comments (227)



ingo kostrzewa, 10.12.2011 at 20:44h

Vielen dank für die anmerkung. es gibt in berlin einmal im jahr das festival of lights.
dann sind eine woche lang alle sehenswürdigkeiten der stadt bunt angestrahlt.
an jeder ecke sind fotografen.
bis bald, ingo kostrzewa.



Rikki und Winni, 17.08.2011 at 3:18h

Hallo,
herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung!
LG und noch eine schöne Woche,
Rikki



Kurt Sigrist, 9.08.2011 at 21:04h

Sehr schön, dass dich dieses Bild anspricht.
So soll es sein. Danke für die Anmerkung.
Ciao
Kurt



Dieter Plogmann, 7.08.2011 at 11:42h

Bea_151 by Dieter Plogmann
Bea_151nav2/key_r.gif
by Dieter Plogmann
6.8.11, 10:36
7 Comments

Hallo
Danke für Deinen netten Kommentar.
lg
Dieter



Sneak Preview, 2.08.2011 at 18:14h

Danke für deine Kritiken/Bemerkungen unter meinen Bildern;

Sydney Opera House by Sneak Preview
Sydney Opera House
by Sneak Preview
29.7.11, 21:20
1 Comment


DE: BLUE by Sneak Preview
DE: BLUE
by Sneak Preview
2.6.11, 20:59
4 Comments


LG



Wilfried Krüger alias Willivision, 14.07.2011 at 10:05h

Hallo Ecki,

Habe mich über Dein Interessa an meinem Bild sehr gefreut.
Vielen Dank
Herzliche Grüße aus düsseldorf
Wilfried



Canon93, 3.07.2011 at 11:56h

Vielen Dank für deine Anmerkung !
Gruß Canon

DE: Motorradshooting (1) by Canon93
DE: Motorradshooting (1)nav2/key_r.gif
by Canon93
2.7.11, 17:47
5 Comments



Dieter Plogmann, 14.06.2011 at 21:19h

DE: stehender Akt by Dieter Plogmann
DE: stehender Aktnav2/key_r.gif
by Dieter Plogmann
13.6.11, 14:17
12 Comments

Besten Dank für Deine freundliche Beurteilung.
lg
Dieter



alefes, 14.06.2011 at 17:29h

vielen dank für deine anmerkung .. hat mich gefreut!
vg aus der schweiz
alessandro

#136 by alefes
#136nav2/key_r.gif
by alefes
13.6.11, 18:28
4 Comments



Heiko Zips, 14.06.2011 at 7:36h

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Gruß Heiko



d1w.gifTo leave a comment please register first

newest comments | all comments (227)