About me

Fotografie aus Leidenschaft

Fotografie begleitet mich, lässt mich die Welt erleben ist unendlich spannend. Meine Kamera führt mich . Schwarz weiß sortiert, reduziert macht klarer. ein interessantes Bild ist mir wichtiger als perfekte Technik.
Menschen sind in in meiner Fotografie ein wichtiger und spannender Bestandteil, Ich bin aber bestrebt niemanden negativ, peinlich abzubilden oder bloßzustellen.
Sollte sich jemand in meinen Fotos wiederfinden und sich daran stören werde ich das Foto umgehend löschen.

Comments 16

  • kixx 07/06/2026 10:15

    Beeindruckende SW-Streets, wohlüberlegte Bildschnitte, 
    feine Geschichten - großes Kompliment!
    Du hast eine ausgezeichnete Ausrüstung.
    beste Grüße, datenkiste und kixx auch
  • mega.hemmi 25/03/2026 6:04

    Hallo NikoSc.,
    mir gefallen Deine Bilder ausgesprochen gut! 
    Gruß
    Frank
  • Bindiman 22/02/2026 17:07

    tolles, abwechslungsreiches S/W-Portfolio. Du hat einen tollen Look gefunden. Rauh, aber stilvoll.
    Gruß Tom
  • Marion Jäger 26/01/2026 12:56

    Spannend hier - ich komme wieder.
    VG Marion
  • Luis Jiménez Fernández 29/12/2025 16:28

    Hallo Nikos,
    vielen Dank, dass du mir folgst.
    Du hast eine Galerie mit unglaublichen Schwarz-Weiß-Fotos und großartigen Straßenfotografien, die voller Leben, sehr ausdrucksstark und erzählerisch sind. Man merkt, dass du sagst, dass es deine Sache ist, Menschen zu fotografieren. Und die Landschaften sind großartig.
    Bei diesem Besuch habe ich mich auf die Straßenfotografie konzentriert und nicht auf alle Fotos. Ich werde noch öfter vorbeischauen und alles entdecken, was du zeigst.
    Ich wünsche dir auch ein sehr gutes Jahr 2026.
    Eine Umarmung

    Hola Nikos
    Muchas gracias por seguirme.
    Tienes una galería con un blanco y negro increíble y unas fotografías street estupendas, llenas de vida, muy expresivas y narrativas. Se nota lo que dices de que lo tuyo es fotografiar a la gente. Y los paisajes son magníficos.
    En esta visita me he concentrado en la fotografía de calle y no de todas las fotografías, me queda pendiente mas visitas y descubrir todo lo que muestras.
    También te deseo un muy buen año 2026.
    Un abrazo
  • Beate Radziejewski 27/12/2025 19:09

    Dank Deines Interesse an meinen Fotos habe ich Deine fotografischen Werke jetzt  (endlich) auch entdeckt ... Deine Sicht gefällt mir und ich werde sicher nochmal genauer hinschauen ...
    Folge Dir jetzt erst einmal ... bis denn
    Gruß Beate
  • Maifeldblende 06/12/2025 16:18

    Hallo Nikos,
    deine Street Kompositionen, die Straßenszenen, die Kontrastreichen Interpretation sind genau mein Ding. Du inspirierst mich. Danke.
    Damit ich dich nicht aus den Augen verliere werde ich folgen ;)
    Gruß Harald
  • Sandra Kuhna 05/12/2025 16:35

    Das Voting-Foto "Send" wollte ich mir einmal genauer anschauen und bin in einer sehr sehenswerten Galerie gelandet. Hier schau ich gern wieder vorbei!
    Viele Grüße
    Sandra
  • Morgen-Stern 02/12/2025 8:59

    Ganz herzlichen Dank für deinen Profileintrag, ich habe mich sehr über diese anerkennenden Worte gefreut. Was ich hier sehe gefällt
     mir sehr gut, ich folge Dir gerne !
    VG Simone
  • Si Gi Foto 23/11/2025 11:40

    Durch Zufall sehe ich mich gerade auf Deinem wunderbaren Portfolio um. 
    Es ist für mich absolut stimmig. Deine Art der Aufnahmen, Bescheidenheit und 
    Rücksichtnahme.  Alles passt. Dankeschön. Ich werde Dir gerne folgen.
    LG Si Gi Foto
  • Der Westzipfler 16/11/2025 11:01

    Tolles und sehenswertes S/W-Portfolio! Mein Kompliment! Gefällt mir sehr, was ich da sehe!

    Salut aus dem Maasland,

    Markus
  • Chris Worst 12/11/2025 20:06

    Tolle monochrome Aufnahmen. Folge Dir mal. LG, Christoph
  • Bernadette O. 03/09/2025 13:58

    In dieser Fotosammlung zu spazieren, macht Spass. Da möchte ich wieder mal hin.
    LG Bernadette
  • Marko Thomas Scholz 19/08/2025 9:51

    Ich bin es, der zu danken hat. Deine Motive alleine sind schon ziemlich beeindruckend, deine Technik aber ist meisterhaft. Ich habe fotografisch noch einen weiten Weg vor mir und es sind Fotografen wie du, die mir das zeigen, die mir zeigen, was da noch geht. Und das ist schön. Danke, dass du hier bist und deine Fotos mit uns allen teilst. Ich schaue bestimmt öfter mal auf deinem Account vorbei. Gruß Marko
  • Gebhard1 16/03/2025 16:58

    Erstklassige SW-Aufnahmen!
  • Favourites

    96 / 19
  • Comments

    976 / 285
Received / Given

Experience level

  • Photo Interested

equipment

Auge ,Hirn und Zeigefinger.