About me
Always look at the bright side of life!
Mein Vater hat mich vor mehr als 50 Jahren zur Fotografie gebracht. SW mit eigener Dunkelkammer, Entwicklung, Vergrößerungen usw.
Erster Auslandsurlaub mit Kodak Retina und CT18 Diafilm. Klasse.
Viel mit Orwo-Filmen geübt. Irgendwann Canon FTb. Objektive ausprobiert. Experimentiert.
Lange Pause bis zum Aufkommen erster Digitalkameras. Sofort dabei!
Wieder lange Pause. Beruf und andere Prioritäten.
Aber nun im Ruhestand kann ich wieder richtig loslegen. Technik und Software haben einen Quantensprung gemacht. Hier hoffe ich in dieser Community genügend Anregungen und Rückmeldung zu bekommen, um in der Fotografie ein lohnendes Hobby zu haben.
Ich freue mich über jedes Feedback zu meinen Fotos, insbesondere natürlich Eure Kommentare, Kritik und Lobe.
Meine bisherigen von Redakteuren der Fotocommunity ausgewählten Bilder:
Das Foto Schweriner Schloss 2 wurde am 30.07.2024 von 14:00 bis 16:00 Uhr auf unserer Startseite https://www.fotocommunity.fr präsentiert.
https://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/48488907
Mein Foto Lanzarote Impressionen-10 wurde am 04.12.2024 von 16:00 bis 18:00 Uhr auf unserer Startseite https://www.fotocommunity.es präsentiert.
https://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/48808855
Mein Foto Abendspaziergang am Meer wurde am 21.12.2024 von 12:00 bis 14:00 Uhr auf unserer Startseite https://www.fotocommunity.es präsentiert.
https://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/48809585
Mein Foto Fahrt durch Lavagebiet-1 wurde am 29.12.2024 von 14:00 bis 16:00 Uhr auf unserer Startseite https://www.fotocommunity.es präsentiert.
https://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/48829510
Mein Foto Lanzarote Impressionen-5 wurde am 31.12.2024 von 00:00 bis 04:00 Uhr auf unserer Startseite https://www.fotocommunity.es präsentiert.
https://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/48829508
Das Copyright aller meiner Fotos liegt bei mir. Bei Interesse gerne melden!
Erster Auslandsurlaub mit Kodak Retina und CT18 Diafilm. Klasse.
Viel mit Orwo-Filmen geübt. Irgendwann Canon FTb. Objektive ausprobiert. Experimentiert.
Lange Pause bis zum Aufkommen erster Digitalkameras. Sofort dabei!
Wieder lange Pause. Beruf und andere Prioritäten.
Aber nun im Ruhestand kann ich wieder richtig loslegen. Technik und Software haben einen Quantensprung gemacht. Hier hoffe ich in dieser Community genügend Anregungen und Rückmeldung zu bekommen, um in der Fotografie ein lohnendes Hobby zu haben.
Ich freue mich über jedes Feedback zu meinen Fotos, insbesondere natürlich Eure Kommentare, Kritik und Lobe.
Meine bisherigen von Redakteuren der Fotocommunity ausgewählten Bilder:
Das Foto Schweriner Schloss 2 wurde am 30.07.2024 von 14:00 bis 16:00 Uhr auf unserer Startseite https://www.fotocommunity.fr präsentiert.
https://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/48488907
Mein Foto Lanzarote Impressionen-10 wurde am 04.12.2024 von 16:00 bis 18:00 Uhr auf unserer Startseite https://www.fotocommunity.es präsentiert.
https://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/48808855
Mein Foto Abendspaziergang am Meer wurde am 21.12.2024 von 12:00 bis 14:00 Uhr auf unserer Startseite https://www.fotocommunity.es präsentiert.
https://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/48809585
Mein Foto Fahrt durch Lavagebiet-1 wurde am 29.12.2024 von 14:00 bis 16:00 Uhr auf unserer Startseite https://www.fotocommunity.es präsentiert.
https://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/48829510
Mein Foto Lanzarote Impressionen-5 wurde am 31.12.2024 von 00:00 bis 04:00 Uhr auf unserer Startseite https://www.fotocommunity.es präsentiert.
https://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/48829508
Das Copyright aller meiner Fotos liegt bei mir. Bei Interesse gerne melden!




hbnsu 02/05/2026 21:04
Herzlichen Dank Horst für dein Lob, es freut michLG Helmut
Horst Fiedler 28/03/2026 20:54
Danke sehr!Ich werde weitermachen.
Beste Grüße zurück aus Bochum.
Horst
JulySun 28/03/2026 19:57
Dankeschön für die Aufmerksamkeit auf mein Stream und für's adden.Habe bei dir gestöbert und bemerkt, dass du ein sehr gutes Auge für Komposition und den gewissen Moment hast. Weiter so!
Beste Grüße aus Berlin...Juli :-)
Fernando Anzani 27/01/2026 10:18
Grazie infinite per la visita e l'apprezzamento, molto graditi. Ciao. Fernando.Duna a Maspalomas.
Fernando AnzaniFernando Anzani 26/10/2025 14:00
Thank you very much. Ciao. Fernando.Geometrie e cromie.
Fernando AnzaniFernando Anzani 12/10/2025 18:41
Grazie anche per voler seguire il mio percorso fotografico. Ne sono molto onorato. Un saluto da Venezia. Ciao. Fernando.Dall' alto.
Fernando AnzaniFernando Anzani 12/10/2025 18:37
Tantissime grazie per l'attenzione prestata a queste mie foto, molto gradita. Ciao. Fernando.Riflessi a Venezia
Fernando AnzaniVENEZIA - Gondola
Fernando AnzaniFull color 1
Fernando AnzaniVenti di primavera.
Fernando AnzaniRoberto Parducci 12/10/2025 17:59
Vielen dank hallo ciaoHorst Fiedler 25/09/2025 22:27
Ist wirklich gut!VG Horst
Gerhard23 25/09/2025 21:53
Hallo Horst,vielen Dank für dein Lob zum Grienericksee.
VG Gerhard
kp_pixxel4fun 30/05/2025 0:19
Danke für den Eintrag auf meiner Seite! :)Habe mich gerne auch bei Dir umgeschaut und bleibe "mal dran"
BG Klaus
Marina Luise 03/12/2024 17:31
Danke für deinen netten Besuch, Horst! Ich mag dein Motto im Profiltext! ;)Jeschi 13/11/2024 19:18
Hallo Horst, vielen Dank für deine Lobe und deinen Kommentar. Ich spiele immer gerne mit dem Licht und mache Gegenlicht Fotografien deshalb gerne ist aber auch Risiko. Deshalb freue ich mich über Kommentare zu diesen Bildern, ob positiv oder negtiv . Deshalb nochmal Danke. Viele Grüße Jensjabri 11/11/2024 15:49
Herzlichen Dank für deinen Kommentar und Lob.VG jabri
Horst Fiedler 30/07/2024 16:09
Danke!