About me

Machen, weniger nachdenken

Ich komme aus dem Süden Deutschlands, genauer gesagt aus der Nähe des Bodensees – etwas oberhalb von Friedrichshafen.

Fotografie war irgendwie schon immer Teil meines Lebens, auch wenn ich sie erst in jüngerer Zeit wieder richtig für mich entdeckt habe.

Als Kind habe ich viel Zeit mit meinem Vater im hauseigenen Fotolabor verbracht, mich danach aber lange nicht mehr intensiv mit kreativer Fotografie beschäftigt.

Mit dem Aufkommen der Digitalfotografie stand für mich zunächst das Festhalten gemeinsamer Momente mit Freunden – und später mit der eigenen Familie – im Vordergrund.

Heute versuche ich, mir die Zeit zu nehmen, ein Bild bewusst zu gestalten, anstatt einfach nur einen schnellen Schnappschuss mit dem Handy zu machen.


Photos der Stunde
06 / 07 - Mitmach-Experiment
06 / 07 - Mitmach-Experiment
Christian Ege
83/365 - Kolonne
83/365 - Kolonne
Christian Ege
Stillstand
Stillstand
Christian Ege


Meine Bilder für das 365 Tage Projekt findest Du hier:
365 Tage 2026
Folder 365 Tage 2026
(164)

Comments 12

  • AnWa432 11/06/2026 10:53

    Dankeschön für Dein Lob.
    VG
  • Gronostay Norbert 08/06/2026 9:37

    Grüß Gott nach Markdorf.
    Lieben Dank für dein Lob, Christian. Freut mich immer wieder.
    Sonnige Grüße aus dem Remstal
  • Guido Orth-Gauch 11/04/2026 20:20

    Danke für deine Lobe und ich freue mich, dass du mir folgst. Ich mag deine Bilder und musste bei manchen darüber schmunzeln, wie ähnlich unser Blick auf die Motive manchmal ist. Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
  • bye 01/03/2026 21:45

    Alda Youth .. Dein Ernst ? schon lange nicht mehr !  ;-))
  • Double A 07/02/2026 18:46

    Sorry, ich bin's schon wieder. Danke Dir sehr für Deiner wirklich sehr netten aber auch wahren Eintragung auf unserer Profilseite. Obwohl ich hier fast nur ein Akt-Model herzeige, versuchten wir durch unterschiedliche Locations und Aussagen für ausreichende Abwechselung zu sorgen. Deine Worte bedeuten mir sehr viel. Weil sie eben uns in Wort & Kompliment genau beschreiben. Dir wünsche weiterhin Spass und Erfolg gute Motive zu sehen und geschickt zu fotografieren. LG, Alvin
  • Double A 07/02/2026 0:21

    Danke für Dein Ansehen sowie auch Lob. Freut mich, dass Du uns hier entdeckt hast.
    LG aus West Canada, Alvin
  • unperfected.symmetry 25/01/2026 19:15

    "Machen, weniger nachdenken" sehr gutes Motto!
  • Frank-P 07/01/2026 21:08

    Ich denke lieber Christian ich bin hier an der richtigen Stelle. Lg Frank
  • Martin Steiling 06/01/2026 18:05

    Vielen Dank für dein Lob.
    VG Martin
  • mjblum 05/09/2025 16:30

    Hi, hab' den Durchblick noch mal neu gestaltet und deine Tipps befolgt... DANKE!
  • Tom Knobi 15/03/2025 11:19

    Moin aus Hamburg,
    danke schön für Dein Lob für Portalhubwagen -2.
    Liebe Grüße, Tom
  • RinaldoG 24/02/2025 20:36

    Danke fürs Lob. Rinaldo
  • Favourites

    24 / 69
  • Comments

    933 / 1,117
Received / Given

Experience level

  • Beginner
  • Photo Interested

equipment

Digital
----------
- Olympus EM5 MarkII
- Canon EOS 6D

Analog
----------
- Pentax MX