About me
Als Oldie seit über 60 Jahren aktiv; anfänglich mit SW-Dunkelkammer und KB-Dias. Aktuell digital vor allem Makro, Landschaft, Tiere, Pflanzen, fakultativ Astro.
Als Naturwissenschaftler will ich es natürlich meistens genau wissen, was mir da vor die Linse gekommen ist. Ich liege aber nicht immer richtig mit meiner Bestimmung und freue mich dann, wenn sich Experten für das betreffende Motiv melden und mich korrigieren. Ich schätze den Austausch und die vielen hervorragenden Arbeiten sowie die Anregungen hier in der fc! Da komme ich mir oft wie ein Anfänger vor! Andererseits macht es Freude, wenn ein Bild, das ich mit großen Zweifeln in die Auswahl aufgenommen habe, dann plötzlich sogar favorisiert wird! Aber genug der Eitelkeit!
Bitte nicht böse sein, wenn ich auf "Lobe" aus Zeitgründen nicht reagiere. Ich freue mich aber und weiß es zu würdigen! Auf Kommentare reagiere ich gern in irgendeiner Form, wenn ich sie mitbekomme.
Bitte nicht böse sein, wenn ich auf "Lobe" aus Zeitgründen nicht reagiere. Ich freue mich aber und weiß es zu würdigen! Auf Kommentare reagiere ich gern in irgendeiner Form, wenn ich sie mitbekomme.




bernhardrekus 05/06/2026 9:51
Freunde wunderbarer Naturaufnahmen sind hier bei Dir im Paradies.;-)
Fernando Anzani 04/06/2026 14:09
Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Like, wir wissen das sehr zu schätzen. Ciao. Fernando.E' Carnevale
Fernando AnzaniVenezia B/N
Fernando AnzaniTerre castigliane
Fernando AnzaniDifferenze
Fernando AnzaniiNgRiD K 01/06/2026 22:52
Danke. Ich kann das nur zurückgeben!LG Ingrid
s.knips 31/05/2026 17:53
Besten Dank für das Loben aller meiner Bilder.Das kann ich bei der Menge deiner guten Bilder nicht zurückgeben, aber ich bleibe dabei ...
LG Stephan
Saulgau 30/05/2026 23:10
Herzlichen Dank für deine Zeitaufwendung, um meine Knipserei zu loben.Adiata.A 29/05/2026 21:21
Vielen lieben Dank für die Lobe. Freut mich sehr. Grüße AdiataMajid Samadi 29/05/2026 20:32
Ganz herzlichen Dank. LG MajidNo 2 20/02/2026 16:40
Herzlichen Dank Burkhard für dein Interesse an meinen Bildern und die Lobe. LG noBurkhard Jacobshagen 31/12/2025 17:12
Ebenso gutes Licht und viel Glück im neuen Jahr!LG Burkhard
Ingo Anders 31/12/2025 15:16
Sehr schöne und interessante Fotos.Ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches Foto Jahr 2026!
Vajdas Plunge 31/12/2025 15:00
Vielen Dank für Besuchelmar88 26/12/2025 12:27
hi, hab dich jetzt gefunden hier. LG Elmarund schau mir deine schönen Fotos an
luuk 24/12/2025 22:14
Lieber Burkhard, vielen Dank, dass du meine Fotos so gründlich durchgesehen hast. Ich freue mich sehr, dass dir etwas gefallen hat. Frohe Festtage und alles Gute für 2026.MiSi.Hef 12/12/2025 10:05
Vielen Dank der vielen Lobe. Ich wünsche eine schöne friedlich Vorweihnachtszeit. Gruß MichaP. Nix 06/12/2025 15:42
Hallo Burkhard, tausend Dank für Deine zahlreichen Lobe zu meinen Bildern, worüber ich mich sehr gefreut habe.Viele Grüße Peter