About me
Hallo,
schön dass du meine Seite angeklickt hast.
Ich fotografiere seit meiner Schulzeit, anfangs mit der Voigtländer von meinem Vater, dann mit der Pentax MX, mittlerweile fotografiere ich digital mit der Pentax K 3.
Ich habe früher in erster Linie im Urlaub fotografiert, eher geknipst.
Jetzt bin ich Rentner und meine Ansprüche an meine Bilder sind gewachsen, der Automatikeinstellung bin ich auch entwachsen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir die Fotografie hilft, Dinge wesentlich intensiver zu betrachten, ich bin offener geworden für neue Eindrücke. Nach und nach lerne ich das auf das Bild zu bringen, was ich sehe (mit Tipps aus Fotozeitschriften, Fotobüchern, Versuch und Irrtum); ich hoffe, dass mich die Anregungen und Tipps aus der fc weiterbringen.
Meine Interessen sind breit gestreut.
Ich bin mit meiner Kamera viel in der Natur unterwegs, gern aber auch in Parkanlagen oder Tierparks, lasse mich aber auch mit der Kamera durch Städte treiben, lasse mich durch Architektur beeindrucken und genieße die Atmosphäre in der Krypta einer Kirche.
2015 habe ich mich bei der fotocommunity angemeldet und einige Bilder eingestellt, mein erster Versuch, Bilder von mir im Internet zu präsentieren. Leider hatte ich die community danach berufsbedingt etwas schleifen lassen.
Als Rentner habe ich nun endlich mehr Zeit, an der fc teilzunehmen.
Vielleicht gefällt Dir das eine oder andere Bild von mir. Über Anregungen, Lob und Kritik würde ich mich freuen.
An meiner Fotohomepage arbeite ich noch, das ist für mich absolutes Neuland.
Abschließend noch ein formeller Hinweis:
Alle Bilder, die ich in der fc zeige, unterliegen dem Urheberrecht. Die Nutzung der Aufnahmen, das Kopieren, Vervielfältigen in jeglicher Form oder das Verlinken auf andere Webseiten außerhalb der fc, die Weitergabe an Dritte oder sonstiges Veräußern ist nur mit meiner ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung gestattet.
schön dass du meine Seite angeklickt hast.
Ich fotografiere seit meiner Schulzeit, anfangs mit der Voigtländer von meinem Vater, dann mit der Pentax MX, mittlerweile fotografiere ich digital mit der Pentax K 3.
Ich habe früher in erster Linie im Urlaub fotografiert, eher geknipst.
Jetzt bin ich Rentner und meine Ansprüche an meine Bilder sind gewachsen, der Automatikeinstellung bin ich auch entwachsen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir die Fotografie hilft, Dinge wesentlich intensiver zu betrachten, ich bin offener geworden für neue Eindrücke. Nach und nach lerne ich das auf das Bild zu bringen, was ich sehe (mit Tipps aus Fotozeitschriften, Fotobüchern, Versuch und Irrtum); ich hoffe, dass mich die Anregungen und Tipps aus der fc weiterbringen.
Meine Interessen sind breit gestreut.
Ich bin mit meiner Kamera viel in der Natur unterwegs, gern aber auch in Parkanlagen oder Tierparks, lasse mich aber auch mit der Kamera durch Städte treiben, lasse mich durch Architektur beeindrucken und genieße die Atmosphäre in der Krypta einer Kirche.
2015 habe ich mich bei der fotocommunity angemeldet und einige Bilder eingestellt, mein erster Versuch, Bilder von mir im Internet zu präsentieren. Leider hatte ich die community danach berufsbedingt etwas schleifen lassen.
Als Rentner habe ich nun endlich mehr Zeit, an der fc teilzunehmen.
Vielleicht gefällt Dir das eine oder andere Bild von mir. Über Anregungen, Lob und Kritik würde ich mich freuen.
An meiner Fotohomepage arbeite ich noch, das ist für mich absolutes Neuland.
Abschließend noch ein formeller Hinweis:
Alle Bilder, die ich in der fc zeige, unterliegen dem Urheberrecht. Die Nutzung der Aufnahmen, das Kopieren, Vervielfältigen in jeglicher Form oder das Verlinken auf andere Webseiten außerhalb der fc, die Weitergabe an Dritte oder sonstiges Veräußern ist nur mit meiner ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung gestattet.




Anpet 06/06/2026 21:07
Danke Arno für deine netten Worte.Walter Merler 03/06/2026 16:29
Hallo, vielen herzlichen Dank für Dein Lob.Gronostay Norbert 30/05/2026 10:35
lieben Dank für den Besuch auf meiner Seite und die vielen Lobe, Arno.sonnige Grüße aus dem Remstal Norbert
Uwe Gillert 30/05/2026 10:16
Vielen Dank für das Lob und das Interesse an meinen Fotos.Anpet 29/05/2026 19:34
Vielen Dank für dein Lob.Das hat mich gefreut.
LG Anja
Sprengeisen 26/05/2026 11:29
Vielen Dank für deinen schönen Kommentarden du bei mir hinterlassen hast, hat mich sehr gefreut. Lg AndreasGiorgio Montani 25/05/2026 15:34
Molto gentile. Ciao Giorgio.Bernd Küllmer 24/05/2026 17:31
Vielen Dank auch für deine LobeL.G. Bernd
Majid Samadi 24/05/2026 9:30
Ganz herzlichen Dank. LG MajidPizzabeck 24/05/2026 9:24
Vielen Dank für deine Lobe!Fernando Anzani 23/05/2026 13:50
Grazie anche per voler seguire il mio percorso fotografico. Ne sono molto onorato. Un saluto da Venezia. Ciao. Fernando.VENEZIA - Riflessi in Bacino Orseolo
Fernando AnzaniFernando Anzani 23/05/2026 13:42
Grazie per la visita e i numerosi Like dati alle mie foto, molto graditi. Ciao. Fernando.La palina rossa.
Fernando Anzani"Fero de Gondola"
Fernando AnzaniFull Color (F)
Fernando AnzaniStill-life.
Fernando AnzaniDischi volanti.
Fernando AnzaniGeometrie e cromie.
Fernando AnzaniPausa.
Fernando Anzanihbnsu 23/05/2026 10:49
Herzlichen Dank Arno für deine Lobe, es freut michLG Helmut
GerhardM 21/05/2026 19:46
Hallo Arno,Vielen herzlichen Dank für Deine vielen Lobe.
LG Gerhard
Rado Hanak 18/05/2026 6:44
Vielen Dank für dein Lob! Deine bilder gefallen mir! L.G.Rado