Soll ich, oder nicht?

Discuss with us! Register and join for free.
join for free.
Google Ads Google Ads
Helena Wurnitsch Helena Wurnitsch Post 1 of 7
0 x Thank You
link
Hallo alle zamm!

Bin ein totaler Neuling, was das Fotografiern angeht. Mich interessierts halt voll. Also, wollt mir die EOS 300V kaufen, da hab i mir aber gedacht, wenn ich die EOS 300D kaufen würd, dann hätt ich eine Spiegelreflexkamera und könnt halt gleich viel rumprobiern, weil i die Fotos ja gleich anschaun kann, ... Ich weiß, die is ziemlich teuer, aber das wär´s mir wert. Würd die Kamera ja dann eeewig haben - und vielleicht mit ihr gut werden.
Was glaubt ihr, ist die Kamera für einen Neuling wie ich´s bin, ok? Danke für eure Tips!
xxx xxx Post 2 of 7
0 x Thank You
link
hallo,

falls du absoluter neuling bist würd ich doch erstma empfehlen, was preiswertes zu kaufen. z.b. gabs vor kurzem bei dose die olympus c725 UZ für nicht mal 200 euro. das is n nettes kleines spielzeug, was ordentliche bilder macht. ich habs vor etwa 2 jahren auch so gemacht. hatte damals ne olympus c 700 uz und damit erstmal ne weile rumfotografiert. hat mir dann bestätigt, daß es mir spass macht und bin erst dann auf einen SLR-boliden umgestiegen...

damit will ich übrigens nichts gegen die 300 D sagen, ohne frage derzeit das a und o in sachen preiswerter digi-slr. aber du solltest auch ein auge auf die D70 von nikkon werfen, die als eindeutig höherwertiger einzustufen ist als die 300 d.

dennoch: ich wiederhole mich, daß ich an deiner stelle erst einmal eine kleine digicam kaufen würde, um zu schauen, wie es dir gefällt.

vlg
h
Alex Wegner Alex Wegner Post 3 of 7
0 x Thank You
link
Hi,

ich habe mir vor ein paar monaten auch die EOS 300D gekauft.
Super coole Kamera und zum Ausprobieren gerade richtig. Bin auch Neuling in der "richtigen" Fotografie.

Am Anfang hatte ich eine kleine Digi von Sony, aber mit der kann man nicht alle Sachen machen, die man mit einer SLR machen kann.Die D70 ist auch eine Super Kamera aber war und ist für mich zu teuer.

Falls du die überlegst dir die EOS300D zu holen, hol dir am besten nur den Body und ein extra Objektiv. Von dem Objektiv bin ich ein wenig enttäuscht. (18-55mm)

Ach ja bei einer Digi-SLR sollte man auch nur Digi-Objektive verwenden. ;-)

cu

Alex
Octávio Diaz-Bérrio Octávio Diaz-Bérrio Post 4 of 7
0 x Thank You
link
In the English channel the majority of people do not understand German... :-(

Why don't you have this German discussion in the German channel? Or, at least, translate it!
xxx xxx Post 5 of 7
0 x Thank You
link
u are right octavio and i am sorry to discuss too in german at that time...

i can explain to you, that helena explained, that she is a newbie in photography and asked if an analog camera or a digital camera would fit more to a newbie...

best regards

herwig
FotoPete FotoPete Post 6 of 7
0 x Thank You
link
I had the absolutely the same problem helena had. I was pretty interested in more professional photographie but did not know if the investment in a digital slr would finally pay off.
But when a friend of mine offered me a eos 300d with the 18-55mm objetive for a what I think was a pretty good prize I could no longer say no.
And I definitifely would buy it again, because when you once have such a nice toy and you already are interested in taking pictures this camera will encourage you to do more and more with it. The point is that if you buy something smaller you won't have the possivilities you'll have with the 300D and then taking pictures is less fun, so I do it again and buy the big one...
But one problem is that once the camera is yours you tend to spend more and more money for it, as there is a lot of equipment you'd surely like to have...
Detlef Klahm Detlef Klahm Post 7 of 7
0 x Thank You
link
If you are serious about photography ( without going pro) I would recommend going for what you can affort...an SLR will give you many more options than a point and shoot will.
but...fun you can have with both!
Discuss with us! Register and join for free.
join for free.
To the